SVN I - VfB Bühl I

Vorbericht Landesliga
SV Niederschopfheim - SV Stadelhofen

Samstag, 06.09., 15.30 Uhr Sportplatz Niederschopfheim

(wef) Sechzig Minuten am vergangenen Samstag war Hassan Tayebi, der Trainer des SV Niederschopfheim, ein sehr zufriedener Mensch. Er konnte zusehen, wie seine Elf gegen den Lahrer FV fast alles richtig machte und einen 3:0 Vorsprung herausschießen konnte. Zehn Minuten später stand es 3:3 und der Trainer hatte eine Aufgabe für die kommende Trainingswoche. Was war passiert? Und noch wichtiger: wie kann man das in Zukunft verhindern? Da gab es viel zu besprechen und auch die beteiligten Spieler werden sich ihre Gedanken gemacht haben. Aber so ist das mit neuformierten Mannschaften. Es sind genau solche Situationen, wo die gewohnten Abläufe fehlen und wo man den gewohnten Nebenmann vermisst. Das gibt sich sicher mit jedem Training und mit jedem Spiel, das diese Mannschaft hinter sich hat. So muss Tayebi „nur“ noch die Urlauber Stefan Walter und Michael Gaß ersetzen. Es ist damit zu rechnen, dass er der Mannschaft vertraut, die ihre Sache in Lahr eine Stunde lang so gut gemacht hat. Aber gegen Bühl braucht es neunzig Minuten lang eine konzentrierte Leistung, dann kann der SVN seiner Favoritenrolle gerecht werden. In diese Rolle rückt der Gastgeber schon allein durch den Saisonstart und den Tabellenstand. Doch gerade weil der VfB Bühl zurzeit mit nur einem Punkt das Tabellenende ziert, wird die Begegnung eine richtig schwere. Einerseits sind die Bühler gezwungen, endlich Punkte auf die Habenseite zu bringen, andererseits hat die Bühler Elf zum Rundenschluss vor einigen Wochen den SVN mit 7:3 bezwungen. Eine Klatsche, die für die Niederschopfheimer durchaus peinlich war. Eine ähnliche Peinlichkeit gilt es zu vermeiden. Egal, wen Trainer Tayebi in seine Startelf beruft.