SV Stadelhofen I - SVN I

05.12.2014

Vorbericht Landesliga
SV Stadelhofen - SV Niederschopfheim
(wef) Noch ein letztes Mal in diesem Jahr muss SVN-Trainer Hassan Tayebi seine Notelf aufbieten. Eine lange Liste von verletzten Spielern zwang ihn über die ganze Saison immer wieder seine Mannschaft zu ändern und Spieler aus der sogenannten zweiten Reihe einzubauen. Nach einigen Schwierigkeiten ist der Trainer aber sehr zufrieden mit seinen Spielern, die auf immer wieder wechselnden Positionen ihre Sache insgesamt richtig gut gemacht haben. In den letzten Wochen konnte man auswärts immer wieder punkten, zu Hause gelang vergangene Woche wiedermal ein Heimsieg. So fährt der Trainer mit seiner Truppe ganz optimistisch nach Stadelhofen, denn man hat dort nichts zu verlieren und kann auf den guten Auswärtsleistungen der letzten Wochen aufbauen. Die Viererkette mit Remmel, Leistler, Cakici und Grosse, wobei nur Cakici von Beginn an gesetzt war, wird wohl durch Walter und vielleicht Halsinger gestärkt, wodurch Remmel und Leistler ihre Stärken im Mittelfeld einbringen könnten. Dort ist Nico Hilger inzwischen wieder in guter Form und in den letzten Spielen mit vier Treffern auch wieder torgefährlich geworden. Über diese Unterstützung freut sich die Offensive besonders. Zu oft hing das Tore schießen alleine an Oissim Nabti, der dadurch vom Gegner gut auszurechnen war. Dort hilft und trifft nun auch wieder regelmäßig der reaktivierte Stefan Kalischnigg auf dessen fußballerische und organisatorische Qualität die Mannschaft im Moment nicht verzichten kann. Noch einmal richtig Gas geben und dann in die verdiente Winterpause, so das Motto des Trainers.