SVN I - SV Stadelhofen I

Vorbericht Landesliga
SV Niederschopfheim - SV Stadelhofen

Samstag, 23.08., 15.30 Uhr

(wef) Nach zwei Spieltagen der Landesligasaison weiß immer noch keines der Teams, wo es genau steht. Schaut man beim SVN auf die nackten Zahlen, kann man mit dem Start zufrieden sein. Vier Punkte, kein Gegentor, das liest sich gut. Wer die Spiele sehen durfte oder musste, sah aber einige Problemstellen, die Trainer Hassan Tayebi in der vergangenen Trainingswoche beschäftigt haben dürften. Dabei kann er über die einzelnen Mannschaftsteile nicht klagen, woran es eher krankt sind die Übergänge. Dem SVN gelingt es kaum Spielkontrolle auszuüben und er verliert zu oft den Ball im Spiel nach vorne. Bis jetzt ist dies aufgrund guter Abwehr- und Torhüterleistung gut gegangen, ob das allerdings gegen den Verbandsligaabsteiger aus Stadelhofen auch noch der Fall sein wird, ist angesichts der gegnerischen Stärke zweifelhaft. Tayebi hofft dabei auf die Rückkehr des frisch verheirateten Torwarts Daniel Sill, der in Rastatt von Norbert Przybyla hervorragend vertreten wurde. Auch Stefan Walter, dessen Abwesenheit sich am vergangenen Samstag eher bemerkbar machte, wird wieder eingreifen und die Qualität der Mannschaft erhöhen. Sollten dann die Rädchen ineinandergreifen, ist auch der Gast aus dem Renchtal nicht unschlagbar. Die Bistricky-Truppe weiß auch noch nicht, ob sie schon in der neuen Spielklasse angekommen ist. Ein knapper Sieg im Durbach und ein Unentschieden gegen einen stark gestarteten SV Mörsch, nach einer klaren Führung zur Halbzeit, zeigten die starken und schwachen Seiten des Absteigers.
Nachdem man sich nun viele Jahre nicht mehr auf Pflichspielebene begegnet ist, sind die Anhänger der alten Rivalen gespannt, wie das Aufeinandertreffen am Samstag ausgeht. Der Sieger wird sich im Vorderfeld etablieren, der Verlierer wird sich zuerst einmal weiter hinten anstellen müssen.