SVN I - FC Rastatt 04 I

28.11.2014

Vorbericht Landesliga
SV Niederschopfheim - FC Rastatt 04
(wef) Mit dem Punktgewinn in Elchesheim konnte Trainer Hassan Tayebi ganz gut leben, denn der Ausgleich fiel erst kurz vor Schluss. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre sogar mehr drin gewesen, aber dieses Problem ist nicht neu. Obwohl sein Top-Stürmer Oissim Nabti mitwirken konnte und auch Stefan Kalischnigg die Mannschaft unterstützte, war es am Ende Nico Hilger, der zweimal richtig stand und treffen konnte. Aber dem Trainer ist egal, wer die Tore schießt, Hauptsache ist, es trifft überhaupt einer. Das ist dann schon das größere Problem beim nächsten Heimspiel des SV niederschopfheim. In den letzten Wochen verlor man zu Hause Spiel um Spiel, überzeugte kaum und enttäuschte sich selbst und die Zuschauer. Das soll am Samstag anders werden. Es kommt der Tabellenletzte aus Rastatt, der zuletzt aber mit Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht und noch lange nicht aufgegeben hat. Und da sich der SVN gegen die Spitzenteams in dieser Saison leichter tut, als gegen die Konkurrenten aus dem Tabellenkeller, hat man schon ein mulmiges Gefühl. Was spricht für einen Sieg?
Oissim Nabti wird mitmachen können und ist heiß darauf, wieder selbst zu treffen, denn in den letzten beiden Spielen haben die Kollegen Gaß und Hilger das Tore schießen übernommen, er würde es nun wieder gerne selbst in die Hand nehmen. Ansonsten plagt den Trainer nach wie vor eine lange Verletztenliste, aber in den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass auf den Nachwuchs und die Nachrücker Verlass ist – ein gutes Gefühl, das man gerne auch mal wieder nach einem Heimspiel hätte.