SVN I - SV Mörsch I

Vorbericht Landesliga
SV Niederschopfheim - 1.SV Mörsch

Samstag, 04.10., 15.30 Uhr Sportplatz Niederschopfheim

(wef) Zwei Enttäuschte des letzten Spieltages begegnen sich am Samstag in Niederschopfheim. Zwar kommt der Gast aus Mörsch als Tabellendritter, aber mit dem 1:1 gegen den VfR Achern waren weder Trainer Blicker noch seine Spieler zufrieden. Möchte man Anschluss an die Tabellenspitze halten muss man beim SVN gewinnen. Der Gastgeber stand nach dem guten Spiel in Durbach mit leeren Händen da. Man hatte genügend Chancen um das Spiel zu gewinnen und dann rutschte in der Naschspielzeit dem bis dahin unbezwingbaren Torhüter Sill ein Aufsetzer ganz unglücklich in die Maschen. Dazu nach die dumme Rote Karte von Abwehrchef Caciki und Verletzungen von Torjäger Nabti und Stefan Walter, die einen Einsatz am Samstag zweifelhaft machen. Gerade die genannten haben mit ihren konstant guten Leistungen in den letzten Wochen ihrem Team sehr geholfen. Sie müssen nun ersetzt werden und Trainer Tayebi wird sehr genau hinschauen müssen. Sollte Wussler in der Abwehr wieder zur Verfügung stehen, hätte Tayebi eine Sorge weniger. Er könnte mit Willmann ein starkes Innenverteidigerduo bilden, das mit dem starken Sill dahinter für Sicherheit sorgen würde. Im Offensivbereich wird Münchenbach sicher fehlen, seine Rückenprobleme lassen vielleicht sogar eine längere Pause befürchten. Bleibt das Fragezeichen bei Nabti und Walter, so wird das SVN-Team gegen Mörsch auf alle Fälle ein neues Gesicht haben. Aber in der zweiten Reihe stehen einige gute junge Spieler, denen ein Einsatz gegen Mörsch zugetraut werden kann, dazu erfahrene Spieler wie Braun und Özkan, die ihrer Mannschaft jederzeit weiterhelfen können.