SVN I - SV Hausach I

07.11.2014

Vorbericht Landesliga
SV Niederschopfheim - SV Hausach
(wef) Mit dem Auswärtssieg in Lahr hat sich der SV Niederschopfheim wohl selbst am meisten überrascht. Mit ein wenig Glück nutzte man bei der Spielvereinigung die Gunst der Stunde und konnte dem eigenen Konto drei wichtige Punkte hinzufügen. Ein wenig Luft zum Durchatmen erreichte man dadurch, auf viel Schwung und Mut für die nächsten Aufgaben hofft man nun. Denn die letzten beiden Gegner der Vorrunde haben es in sich. Tabellarisch zwar Nachbarn und damit von eigener Kragenweite, aber in der Vergangenheit haben sich sowohl der SV Hausach, Gegner an diesem Samstag, als auch der FSV Altdorf, Gegner dann am nächsten Wochenende, meist als Spielverderber gezeigt und die Punkte behalten bzw. mitgenommen.

Trainer Hassan Tayebi möchte davon nichts wissen. Der nächste Gegner ist so wie er ist und hat seine eigenen Probleme. Er richtet den Blick auf seine Mannschaft, wo er auch jede Woche mit Turbulenzen und Veränderungen umgehen muss. Letzten Samstag konnte er den reaktivierten Stefan Kalischnigg einsetzen, der mit seinem Führungstor in der zweiten Minute die Weiche für den Sieg stellte und der mit seiner Erfahrung der Mannschaft gut getan hat. Sollte Stefan auch am Samstag wieder mittun können, wäre das ein großer Vorteil. Daneben kann er sich aber auch auf seinen anderen Torjäger Oissim Nabti verlassen, der regelmäßig trifft und dafür sorgt, dass immer mindestens ein Tor geschossen wird. Sollte die Abwehr vor Torwart Sill dann wie in Lahr die Null halten können, wäre wieder einmal ein Heimsieg drin. Der letzte ist schon ziemlich lange her und viele Chancen dafür wird es in diesem Jahr auch nicht mehr geben. So ist das Ziel klar; die Mannschaft dafür wird der vom vergangenen Samstag stark ähneln, und das wäre ein weiteres gutes Zeichen, dass es beim SVN wieder aufwärts geht.