SVN I - TuS Durbach I

Vorbericht Landesliga
SV Niederschopfheim - TuS Durbach

Begegnung im Tabellenkeller
(wef) Ein weiteres Mal überraschte der SV Niederschopfheim mit einem unerwarteten Auswärtssieg. Ein wenig glücklich, aber wer fragt in einer solchen Situation danach, kam der SVN mit drei Punkten aus Schutterwald zurück. Und das mit einem Aufgebot, das so zu Beginn der Runde absolutes Kopfschütteln hervorgerufen hätte. Kai Ehrhardt und Ralf Remmel spielten letzte Runde noch in der A-Jugend, Siegtorschütze Josua Marschner und Abwehrchef Dominique Rosenkranz zogen sich berufsbedingt ins zweite Glied zurück, waren aber am Samstag zur Stelle. Ob es an diesen Samstag anders sein wird, erwartet am wenigsten Trainer Hassan Tayebi. Bewundernswert, wie er schon die ganze Runde immer wieder ein schlagkräftiges Team findet und am Wochenende ins Rennen schicken kann. Julian Huber und Stefan Walter haben in dieser Woche wieder trainiert, Stefan Kalischnigg ist auch wieder mit an Bord. So gibt es für den SVN-Trainer immerhin wieder Alternativen und die sind nötig, denn der Sieg gegen Schutterwald ist nur die Hälfte wert, wenn gegen den TuS Durbach nicht nachgelegt wird. Der direkte Tabellennachbar hat nur einen Punkt mehr als der SVN, aber was heißt das schon, bei den geringen Abständen zwischen Platz 10 und 15.
Das heißt aber auch, dass der Sieger vom Samstag, wenn es denn einen geben wird, ein wenig Abstand zu den Abstiegsrängen haben wird und der Verlierer in großen Nöten nach Hause geht. Gerrade für den SVN wäre es an der Zeit, zu Hause dreifach zu punkten. Zu sehr verwöhnt wurden die Fans bei Heimspielen bisher nämlich nicht. Und als zweitschwächstes Heimteam der Liga hat der SVN etwas gut zu machen, muss sogar etwas gut machen, wenn man den Anschluss nicht verlieren möchte.