FC Rastatt 04 I - SVN I

Vorbericht Landesliga
FC Rastatt 04 - SVN

Samstag, 16.08., 18.00 Uhr, Münchfeldstadion, Rastatt

(wef) Der Gastgeber aus Rastatt kam zur Saisoneröffnung in Mörsch mit 0:6 unter die Räder, verlor Torwart Werner mit Rot und steht schon im ersten Heimspiel unter Zugzwang. Mit etwas mehr Glück startete dagegen der SVN in die neue Saison. Ein überragender Torwart Daniel Sill hielt den Sieg fest, so dass man eigentlich als leichter Favorit nach Rastatt fahren könnte. So leicht hat es Trainer Hassan Tayebi nun aber gerade nicht. Denn gerade der oben angesprochene Daniel Sill wird am Samstag heiraten – alles Gute dem Hochzeitspaar von dieser Stelle – und ziemlich sicher nicht das Tor des SVN hüten. Und wie das dann so ist fehlen, auch weitere Spieler, die wegen der Urlaubs- und Heiratszeit nicht zur Verfügung stehen. So wird sich Tayebi diese Woche sehr genau unter seinen Spielern umsehen, um eine schlagkräftige Truppe nach Rastatt zu schicken. Im Tor wird Oldie Norbert Przybylla Sill wie immer gut vertreten, so dass dem Trainer hier sicher keine grauen Haare wachsen. Die Abwehr bleibt stehen; ob er allerdings das Experiment mit Weßbecher auf Rechtsaußen in der Viererkette wiederholt, bleibt fraglich. Dieser fühlte sich sichtlich unwohl und könnte seine Stärken im Mittelfeld besser zur Geltung bringen. Dort fehlen Huber und Walter, so dass auch Neuzugang Özkan, der nach seiner Einwechslung am Samstag einen guten Eindruck hinterlassen hat, mit einem Einsatz rechnen kann. Dann spielt Tayebi sicher auch mit dem Gedanken, einen der Jungen einzusetzen, die, frisch aus der Jugend des SVN, in der Vorbereitung beeindrucken konnten. Ob er nun Daniel Saar oder Ralf Remmel vertrauen wird oder beiden oder ob er eine andere Idee umsetzt, wird wohl eine kurzfristige Entscheidung nach dem Abschlusstraining werden. Denn der Kader ist gut gefüllt und die Ansätze vom Spiel gegen Elchesheim waren gut. Ein wenig mehr Mut und ein wenig mehr Passsicherheit ließen trotz der Ausfälle auf einen Erfolg hoffen.
Die letzten drei Spiele gegen Rastatt gingen allesamt unentschieden aus, damit könnte man auch am Samstag gut leben. Ein schönes Hochzeitsgeschenk für den Spielführer und Torhüter wäre allerdings ein Sieg.