TuS Oppenau I - SVN I

Vorbericht Landesliga
TuS Oppenau - SV Niederschopfheim

Sonntag, 14.09., 15.00 Uhr

(wef) Enttäuschung und viele Fragen gab es in Niederschopfheim am vergangenen Samstag nach der Heimniederlage gegen den VFB Bühl. Aus einem guten Start in die Landesliga wurde auf einmal Krisenstimmung. Aber schon gleich nach dem Spiel gab es viele Gespräche und auch die Mannschaft wusste, dass man über einiges reden sollte und hat das auch getan. Ob das geholfen hat, wird man am Sonntag in Oppenau sehen. Der Gastgeber steht zwar einen Punkt schlechter da als der SVN, die beiden Saisonniederlagen erlitt man aber in Auswärtsspielen bei den Spitzenteams in Mörsch und Schutterwald. Und gegen den erstgenannten konnte man sich postwendend revanchieren. Vom Verbandspokalspiel unter der Woche kam der TuS mit einem 2:0-Auswärtssieg aus Mörsch zurück, ist nun eine Runde weiter und hat auch viel Selbstvertrauen mitgebracht. Da kommt so ein angeschlagener Gegner wie der SVN gerade recht. Überdies werden die Niederschopfheimer ohne Trainer Tayebi nach Oppenau reisen müssen, der im lange geplanten Urlaub ist. Normalerweise übernimmt dann der ehemalige Trainer und jetzige Spielausschussvorsitzende Meinrad Himmelsbach die Mannschaft und hat dies auch in der Vergangenheit erfolgreich getan. Aber er steht am Sonntag auch nicht zur Verfügung, so dass man noch nicht genau weiß, wer nun letztendlich für die Mannschaft verantwortlich ist. Aber eigentlich sind alle Spieler groß genug und viele sind auch sehr erfahren, so dass sie auch selbst die Verantwortung übernehmen und in Oppenau bestehen können. Die Qualität hat die Mannschaft schon nachgewiesen, der Kader ist groß genug und mit Neuzugang Michael Gass, dessen Offensivqualitäten in den letzten beiden Wochen sehr vermisst wurden, sollte Oissim Nabti in der Spitze wieder die notwendige Unterstützung haben. Egal wer spielt, egal wer betreut, die Mannschaft kann auch in Oppenau bestehen.