SV Oberkirch I - SVN I

17.10.2014

Vorbericht Landesliga
SV Oberkirch - SV Niederschopfheim
(wef) Es war nicht nur die Heimniederlage gegen den VfR Achern, die in Niederschopfheim Trainer und Fans gleichermaßen beunruhigte. Es war auch, bis auf einige wenige Minuten in der ersten Halbzeit, die Mut- und Ideenlosigkeit, welche die Mannschaft ausstrahlte. Und das sind alles Anzeichen einer Verunsicherung, die auch die besten Spieler manchmal ansteckt und ihnen einfachste Dinge misslingen lässt. Das kann manchmal ein Teufelskreis sein, das kann aber auch mit einem Spiel wieder vorbei sein und Mut und Kreativität sorgen dann wieder für Erfolge. Daran hat Trainer Hassan Tayebi unter der Woche gearbeitet und er kann dafür zumindest auf die meisten seiner Spieler zurückgreifen. Allein bei Joel Münchenbach ist die Verletzung so langwierig, dass ein Einsatz in diesem Jahr wohl nicht mehr in Frage kommt. Adrian Wussler, der mit Yunus Cakici eine stabile Innenverteidigung gibt, kann, so hofft der Trainer, zurückkehren und der Abwehr Stabilität verleihen. Im Spiel nach vorne hapert es zwar beim SVN gewaltig, ist der Ball aber einmal ganz vorne angekommen, kann man sich auf Oissim Nabti verlassen, der konstant und zuverlässig trifft. Auf den weiteren Positionen kann der Trainer auch auf einen der jüngeren Spieler zugehen und ihn in die Anfangself beordern. Manchmal sticht die Unbekümmertheit die mangelnde Erfahrung und der Knoten platzt. Allerdings geht die Fahrt nach Oberkirch. Der Aufsteiger aus dem Renchtal hat ähnliche Probleme wie der SVN und steht tabellarisch noch schlechter da. Wie in Niederschopfheim hofft man auch in Oberkirch darauf, am Samstag einen angeschlagenen Gegner anzutreffen, gegen den drei dringend notwendige Punkte geholt werden. Beide Gegner sind schon nach einem Drittel der Saison an dem Punkt, an dem ein Unentschieden fast zu wenig ist.