1. SV Mörsch I - SVN I

17.04.2015

Vorbericht Landesliga
1. SV Mörsch - SV Niederschopfheim

(wef) Mit sechs Punkten im Rücken, die man gegen den Tabellenführer Schutterwald und gegen Angstgegner Durbach geholt hat, fährt die Mannschaft von Trainer Hassan Tayebi nun ein wenig entspannter nach Mörsch. Dennoch möchte man am Sonntag nicht diese lange Strecke fahren nur um dort die Punkte abzuliefern. Allerdings ist der SV Mörsch wie auch in den letzten Jahren sehr ambitioniert und Trainer Dietmar Blicker liebäugelt schon ein wenig mit der Verbandsliga. Und die Chancen stehen nicht schlecht. Auf Platz fünf liegt man nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer und mit dem Sieg gegen Achern in der letzten Woche hat man, nach vier Unentschieden in Folge, den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten und kann am Sonntag gegen den SVN den nächsten Schritt in diese Richtung tun. Der SVN hat allen Verletzungssorgen zum Trotz fleißig gepunktet und kann verletzte Leistungsträger langsam an die erste Elf und die volle Distanz heranführen. Am Sonntag konnte sich Tayebi sogar den Luxus leisten und den angeschlagenen Julian Huber gar nicht einzusetzen. Ex-Oberligaspieler Stefan Walter kam nur kurz zum Einsatz, hat aber da gezeigt, dass die Blessuren überwunden sind und wirkte elanvoller als zuletzt. Da im Mittelfeld Franz und Weßbecher gut harmonierten und dank der guten Mannschaftsleistung offensiver spielen konnten als in den Wochen zuvor bekamen auch die Stürmer Kalischnigg und Nabti mehr Bälle als zuvor und erzeilten dann auch die nötigen Tore zum Sieg. Mit dieser Gewissheit und den zuvor genannten Alternativen darf Tayebi bei den Remiskönigen vor den Toren Karlsruhes auf einen Punktgewinn spekulieren.