Spvgg Lahr I - SVN I

31.10.2014

Vorbericht Landesliga
Spvgg Lahr - SV Niederschopfheim
(wef) Zurzeit ist SVN-Trainer Hassan Tayebi nicht zu beneiden. Nach drei Niederlagen in Folge steht an Allerheiligen die Reise zum starken Aufsteiger nach Lahr an und ihm fehlen wichtige Stützen. Nachdem Joel Münchenbach in dieser Runde wohl nicht mehr spielen wird, hat es nun auch Innenverteidiger Julian Willmann erwischt. Knieproblem verhindern wohl bis zur Winterpause sein Mitwirken; ein Ausfall, der schmerzt, denn gemeinsam mit Yunus Cakici bildete er ein Abwehrzentrum, das, so lange es vollständig und unverletzt agierte, Sicherheit und Punktgewinne versprach. Auch Cakici ist nicht ganz auf der Höhe, wird aber wohl auf die Zähne beißen und auflaufen. Auch ein alter Bekannter wird am Samstag dabei sein: Stefan Kalischnigg, aus seinem fußballerischen Ruhestand aufgrund der Personalprobleme zurückgeholt, will mithelfen bei der Spielvereinigung die Wende zum Besseren einzuläuten. Und nachdem Tayebi im letzten Spiel dem Nachwuchsspieler Remmel eine Chance gab, die dieser nutzen konnte, wird er vielleicht mit Patrick Franz einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einsetzen. Ansonsten sind alle an Bord, auch der kampfstarke Adem Özkan hat seine Sperre abgesessen und steht zur Verfügung. Und nachdem im Spiel gegen Sinzheim ein Aufwärtstrend erkennbar war, hofft man beim SVN, dass die Talsohle durchschritten ist.