FV RW Elchesheim I - SVN I

21.11.2014

Vorbericht Landesliga
FV RW Elchesheim - SV Niederschopfheim
(wef) Zum ersten Mal konnte der SV Niederschopfheim am vergangenen Wochenende gegen einen Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen. Gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte hat man hingegen noch kein Spiel verloren – eine interessante Beobachtung! Dazu konnte man in Altdorf zum zweiten Mal in Folge auswärts gewinnen, die Heimspiele der letzten Wochen hingegen wurden verloren. Unter diesen Umständen kommt Trainer Tayebi die Fahrt zum Tabellenzweiten nach Elchesheim gar nicht ungelegen. Er hofft darauf, dass seine Männer an die guten Auswärtsleistungen anknüpfen und dem Aufsteiger etwas entgegensetzen können. Torjäger Oissim Nabti wird sicher dabei sein, bei Stefan Kalischnigg, der in der momentanen Situation seiner Elf unheimlich weiterhilft, wird es eine Spieltagsentscheidung. Sollte seine Offensivkräfte mitwirken können, hat er seine größte Sorge los, da auch Michael Gaß mit zwei Toren auf sich aufmerksam gemacht und seine aufsteigende Form auch wieder in Torerfolgen zu sehen ist. Im Mittelfeld hat sich Patrick Franz mit einer guten Leistung in Altdorf einen weiteren Startelfeinsatz verdient, damit hat Tayebi einen weiteren Spieler, der auch offensiv Akzente setzen kann.
Nach wie vor fehlen dem SVN-Trainer mit Julian Huber und Julian Willmann zwei Glieder seiner Viererkette, aber bisher konnte er sich darauf verlassen, dass die ausgewählten Vertreter ihre Sache gut machen. Somit fährt man gut aufgestellt zum Tabellenzweiten, der als Aufsteiger eine starke Saison spielt und sich in der Spitzengruppe festgesetzt hat. Ein der wenigen Niederlagen der Elchesheimer resultiert übrigens aus dem Saisoneröffnungsspiel in Niederschopfheim. Damals gewann der SVN dank seines überragenden Torwarts Daniel Sill die Auftaktpartie. Dies hat der Gastgeber vom Samstag sicher nicht vergessen, wie ihm damals trotz sehr guter Leistung und einer Unzahl bester Torchancen drei Punkte verloren gingen. Die hätte man gerne wieder; damit das nicht so geschieht, braucht der SVN sicher wieder eine hervorragende Torwartleistung, diese allein wird aber nicht ausreichen.