TuS Durbach I - SVN I

Vorbericht Landesliga
TuS Durbach - SV Niederschopfheim

Samstag, 27.09., 15.30 Uhr

(wef) Könnte schlimmer sein – so kann man die Situation des SV Niederschopfheim im Moment umschreiben. Vom schweren Auswärtsspiel in Oppenau kam man mit einem Punkt zurück, der Besuch des Tabellenführers aus Schutterwald endete auch mit einer zufriedenstellenden Punkteteilung. Dennoch ist Trainer Hassan Tayebi nicht ganz zufrieden; immerhin hat man seit vier Spielen nicht mehr gewonnen und die drei Punkte, die es für einen Sieg gibt, täten dem Konto richtig gut. Deshalb möchte man sich am Samstag in Durbach gerne für die guten Leistungen der vergangenen Spiele belohnen und von dort einen Sieg und die entsprechenden Punkte mit nach Hause nehmen. Die Voraussetzungen dafür sind gut. Urlaubsdefizite sind aufgeholt, nur wenige Spieler angeschlagen und einige Alternativen, die letzte Woche von der Bank ins Spiel gekommen zeigten, dass man ihnen auch mal einen längeren Einsatz zutrauen kann. Nur hinter Adem Özkan steht noch ein Fragezeichen, denn seine Spielweise verlangt völlige Gesundung und das ist für den Samstag noch nicht abzusehen. Bleibt noch ein wenig vom Grundproblem. Die Abteilung, die für Kreativität, Durchschlagskraft und das Spiel nach vorne zuständig ist, hat noch nicht zu ihrer Form gefunden. Immerhin ist Oissim Nabti wieder gewohnt treffsicher und kann nach seinem guten Auftritt gegen Schutterwald , entsprechende Unterstützung vorausgesetzt, auch in Durbach Akzente setzen.

Man kann aber davon ausgehen, dass man sich beim TuS Durbach, dessen Saisonstart nicht richtig gelungen ist, einen Heimsieg gegen den SVN fest vorgenommen hat. Denn sonst würde man wieder früh den Anschluss verlieren und ein weitere Saison ganz nah am Abgrund verbringen. Gut, dass der Gast in Durbach ein gern gesehener ist. Die Bilanz gegen den SVN ist nämlich richtig gut. Seitdem dieser vor zwei Jahren in die Landesliga aufgestiegen ist konnte er noch nicht einmal gegen den TuS gewinnen. Zumindest für Niederschopfheimer, in diesem Fall sei das Bild erlaubt, hängen die Trauben in Durbach hoch.