FSV Altdorf I - SVN I

14.11.2014

Vorbericht Landesliga
FSV Altdorf - SV Niederschopfheim
(wef) Das Kellerduell zum Abschluss der Vorrunde – wie wird es erst am Ende der Runde sein? Als Tabellennachbarn treffen der FSV Altdorf und der SV Niederschopfheim aufeinander. Während der Gastgeber zum Ende der Vorrunde schon einen kleinen Abstand zum Mittelfeld aufweist, ist dies für den SVN noch in direkter Reichweite. Deshalb ist die erste Aufgabe für den Gast, den Abstand zumindest zu erhalten, im Idealfall sogar zu vergrößern. Ob dies gelingt, hängt außer vom Gegner, auch davon ab, wen Trainer Hassan Tayebi aufstellen kann. Nachdem ihm am letzten Sonntag neben vielen weiteren Spielern die komplette Offensivabteilung - Nabti und Kalischnigg - ausgefallen war, konnte seine Mannschaft offensiv nur wenige Akzente setzen und blieb trotz guter Leistung ohne Torerfolg. Oissim Nabti sollte für den Sonntag zur Verfügung stehen, bei Stefan Kalischnigg wird es eine Spieltagsentscheidung geben. Damit hat Tayebi für sein Offensivproblem zumindest eine Teillösung; die weiteren Ausfälle wurden zuletzt von jungen Spielern wie Franz und Remmel gut aufgefangen und die neuformierte Viererkette stand erfreulich sicher. So fährt man nicht chancenlos nach Altdorf, auch wenn man sich in Niederschopfheim nur ungern an die beiden deutlichen Niederlagen der letzten Runde erinnert. Aber in dieser Saison ist so vieles anders, warum auch nicht das?