VfR Achern I - SVN I

24.04.2015

Vorbericht Landesliga
VfR Achern - SV Niederschopfheim

(wef) Nichts zu erben gab es für den SV Niederschopfheim beim 1.SV Mörsch. Auch wenn das zwischenzeitliche 3:4 kurz Hoffnung gab, am Ende stand es 6:3 für den Gastgeber und der SVN wusste, dass er die zum Klassenerhalt notwendigen Punkte in anderen Spielen holen muss. Ein solches Spiel steht am Samstag an. Beim punktgleichen VfR Achern geht es um sehr viel, denn gerade in Spielen gegen Abstiegskonkurrenten zählen die Punkte, die man selbst holt (und der Konkurrent eben nicht) besonders viel.
Für SVN-Trainer Hassan Tayebi ändert sich im Vergleich zu den Vorwochen nicht viel. Wieder einmal wird er mit einer veränderten Anfangsformation starten müssen, weil Spieler angeschlagen, verletzt oder unabkömmlich sind. Zu Wochenbeginn eine verlässliche Prognose abzugeben, wer am Wochenende auflaufen wird, ist kaum möglich. Das einzige was Bestand hat, bleibt die Verletztenliste. Von der Startelf des Vorspiels, das der SVN unnötig zu Hause verlor, werden mit Torwart Sill und Stürmer Oissim Nabti wahrscheinlich nur zwei Spieler sicher eingesetzt werden können, danach fangen schon die Fragezeichen an. Tayebi wird im Abschlusstraining wieder einmal durchzählen, intensive Gespräche führen darauf bauen, dass er sich aus seinen breiten Kader bisher verlassen konnte. Immer wieder konnte man in dieser Saison auswärts überraschen, wahrscheinlich, weil man dort ohne den Druck des Gewinnen müssens auftrat. Ein Sieg täte vor der nächsten Aufgabe gegen Oberkirch besonders gut, aber auch ein Punkt wäre wichtig, vor allem weil der VfR Achern in dem Falle auch nur einen bekäme.