VFR Elgersweier II - SVN II 3:2

09.09.2019

VFR Elgersweier II - SVN II 3:2 SVN konnte Potenzial nicht abrufen

Nach dem die Mannschaft am letzten Wochenende überzeugte und einen souveränen Sieg gegen Haslach einfuhr, war der Trainer unter der Woche noch voll des Lobes für die erbrachte Leistung.

So reiste man mit einem guten Kader in Elgersweier an, um dort im Derby die drei Punkte nach Nierschopfheim zu holen.

Gleich nach dem Anpfiff konnte man schon sehen, dass Elgersweier im Sturm mit schnellen Leuten agiert und die SVN-Abwehr keinen langweiligen Arbeitstag vor sich hat. Jedoch konnte die Rexter-Elf mitspielen und es gelang Bubacarr Kijera (alias Buba) in der 16. Minute der Führungstreffer. Dieser Erfolg sollte dem SVN II jedoch nicht lange verwehrt bleiben, noch in der ersten Halbzeit gelangen dem schnellen Kevin Rutschmann im strömenden Elgersweierer Regen die Tore eins und zwei für den VFR.
Der SVN konnte sich in der folgenden Spielzeit immer wieder Chancen erspielen, jedoch war die Chancenauswertung miserabel.

In Minute 65 erhöhte Levin Boschert schließlich auf 3:1 für die Hausherren.
Lediglich ein Anschlusstreffer konnte Buba noch erzielen, welcher dann auch den Endstand von 3:2 darstellte.

Unterm Strich konnte der SVN sein Potenzial an diesem Wochenende nicht zeigen. Sowohl spielerisch als auch einstellungstechnisch blieb man hinter den Erwartungen zurück.

Jetzt gilt es beim nächsten Heimspiel wieder in die Spur zu kommen und vor den heimischen Fans zu siegen.