Spvgg Lahr I – SVN I 0:2 (0:2)

03.11.2014

Auswärtssieg für den SVN

Landesliga: Spvgg Lahr – SV Niederschopfheim I 0:2 (0:2)

Spvgg Lahr: Grasmück – Olbrich, Ziser, Reinholz (65. Beck), Schlotgauer, Ruf, Avdijaj, Kalu, Holm, Griesbaum (57. Kastrati), Özek

SV Niederschopfheim: Sill – Kalischnigg (75. Özkan), Halsinger, Huber, Weßbecher, Hilger, Remmel, Walter, Gaß, Nabti (83. Franz), Cakici

Tore: 0:1 Kalischnigg (2.), 0:2 Nabti (45.)

Schiedsrichter: Simon Schar

Zuschauer: 100


Lahr - Zweite Pleite in Folge für Aufsteiger Spvgg Lahr. Eigentlich wollten sich die Dewes Schützlinge nach der Niederlage in Mörsch gegen den SV Niederschopfheim rehabilitieren. Doch daraus wurde nichts, denn der Aufsteiger zog mit 0:2 den Kürzeren.

Bereits in der zweiten Minute passierte ein Lapsus von Schlussmann Ingo Grasmück und das Leder lag zum 0:1 aus Lahrer Sicht in den Maschen. Grasmück schlug einen Abschlag zu kurz – Gästestürmer Stefan Kalischnigg zog ab und der Lahrer Schlussmann ließ den haltbaren Schuss unter sich durchgleiten.

Lahr steckte den Schock zwar weg, aber die Angriffe waren zu bieder, um den Gast aus den Angeln zu heben. Kurz darauf tauchte Oissim Nabti vor dem Lahrer Tor auf und scheiterte. Lahr investierte viel, war aber in der Offensive zu harmlos und hatte man Chancen, etwa durch Holm, Kalu oder Schlotgauer, wurden diese zum Teil fahrlässig vergeben.

Kurz vor dem Wechsel der nächste Nackenschlag für die Hausherren. Einen Schuss aus dem Hinterhalt von Ralf Remmel wurde durch Oissim Nabti so unglücklich mit dem Kopf abgefälscht, dass das Leder zum 0:2 in den Maschen lag. "Der Ball geht normalerweise fünfzehn Meter neben das Tor", klagte Spvgg-Trainer Oliver Dewes nach der Partie.

Die Pause kam zum rechten Zeitpunkt, um sich neu zu sortieren. Lahr machte nach dem Wechsel eine Viertelstunde kräftig Druck, doch mehr als ein Lattentreffer ans Tordreieck sprang bei den Angriffsbemühungen nicht heraus. Logisch, dass es nach neunzig Minuten geknickte Gesichter im Lahrer Lager gab. "Fußball ist ein Ergebnissport und da waren die Niederschopfheimer heute effektiver", betonte Oliver Dewes.

Sportverein Niederschopfheim e. V. - Postfach 1106 - 77747 Hohberg