SVN I - SV Sinzheim I 2:4 (0:2)

27.10.2014

Nächste Niederlage für den SVN

Landesliga: SV Niederschopfheim - SV Sinzheim 2:4 (0:2)

SV Niederschopfheim: Sill – Halsinger, Cakici Y. , Wussler , Walter– Leistler (45. Hilger), Remmel (60. Keskin), Weßbecher, Huber – Gaß (77. Franz), Nabti

SV Sinzheim: Ceiler – Meier, Seitz, Dietrich, Keller – Hüttlin, Dreher, Bittner, Müller (75. Kühnel) – Merkel (70. Holl), Büchel (78. Leppert)

Tore: 0:1 Merkel (7.), 0:2 Merkel (19.) 0:3 Bittner (57.), 3:1 Nabti (58. Foulelfmeter), 4:1 Bittner (64.), 4:2 Nabti (72. Foulelfmeter),

Schiedsrichter: Kunischewski (Rheinfelden)

Zuschauer: 100

Niederschopfheim (wef) – Der SV Niederschopfheim zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbessert. Zu viele Fehler und ein gut aufgestellter und clever agierender Gast sorgten für die nächste Heimniederlage.

Willmann verletzt, Özkan gesperrt, Hilger beruflich verspätet: so gab Tayebi dem jungen Remmel im Mittelfeld eine Chance und er machte seine Sache nicht schlecht. Die entscheidenden Fehler machten die anderen. Und so waren gerade einmal sieben Minuten gespielt, als der SVN in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor. Die Sinzheimer nutzten die Möglichkeit des Überzahlspiels gnadenlos aus, Merkel schob locker zur Führung ein. Nach einer Viertelstunde hatte sich der Gastgeber von diesem Schock gerade erholt, da setzten die Sinzheimer noch ein weitere Gegentor obendrauf. Eine weite Flanke nahm Abwehrspieler Meier aus 30 Metern direkt, Merkel hielt seinen Fuß in diesen Schuss und zum zweiten Mal hatte Sill im SVN-Tor das Nachsehen. Nun waren die Niederschopfheimer vorübergehend völlig von der Rolle und der SV Sinzheim nutzte geschickt die Unzulänglichkeiten, allein Sill im Tor, der drei Mal überragend hielt, sorgte dafür, dass seine Mannschaft im Spiel blieb. Nur langsam fand man ein wenig Sicherheit, spielte geschickter nach vorne und kam zu Chancen. Huber scheiterte am Pfosten, Leistler konnte mit einem Kopfball aus bester Position den Anschlusstreffer ebenfalls nicht erzielen.
Die zweite Halbzeit begann der SVN mit Hilger für Leistler und ein wenig mehr Struktur im Spiel. Der Gast schaute sich das eine Weile an und reagierte: Bittner ging über die rechte Seite auf und davon, hielt aus spitzem Winkel einfach drauf und sein Ball schlug über Sill zum 0:3 ein. Schon im Gegenzug gab es wieder ein wenig Hoffnung für den SVN. Huber war im Strafraum gefoult worden, Nabti vollstreckte den Strafstoß sicher. Trainer Tayebi versuchte nun mit einem weiteren Stürmer noch etwas zu retten, aber ein weiterer Fehler seiner Hintermannschaft sorgte für die endgültige Entscheidung; einen weiten Einwurf – übrigens nicht der erste in diesem Spiel – legte Mittelstürmer Merkel geschickt ab, Bittner suchte sich danach die Ecke aus und stellte den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. In der Folge führte auch ein weiterer verwandelter Foulelfmeter – Torwart Ceiler hatte Weßbecher im Strafraum einfach umgerannt – nicht zu einer nennenswerten Schlussoffensive.