SVN I - SV Mörsch I 1:1 (1:0)

05.10.2014

Ausgleich in der 88. Spielminute

Landesliga: SV Niederschopfheim - 1. SV Mörsch 1:1 (1:0)

SV Niederschopfheim:
Sill – Halsinger, Cakici Y, Wussler,( 58. Huber). Walter,- Weßbecher, Hilger ,Özkan,(80. Leistler), Gaß,- Kalischnigg, Cakici M.(60.Nabti)

1. SV Mörsch: Heitz, - Klemm, Bischoff, Rimmelspacher, Huber,(37.Schlesinger), Kantz,(70.Frey),Baumann, Zipfel,Clussmann,- Gauder,Celentano,

Tore: 1:0 3. Cakici M. – 1:1 88. Frey D.

Bes. Vorkommnisse: 92. Gelb-Rot Kalischnigg

Schiedsrichter: Engel (Furtwangen)

Zuschauer:
150

Niederschopfheim (mh). Zum wiederholten Male lies sich der SV Niederschopfheim kurz vor Spielende die Butter vom Brot nehmen, und trauert den verlorenen Punkten nach.

Mit einer veränderten Aufstellung begann der Gastgeber die Partie gegen den SV Mörsch - Stefan Kalischnigg der reaktiviert wurde und Musa Cakici im Sturm. Stefan Walter wurde zurückbeordert in die Abwehr und meisterte diese Aufgabe sehr gut.
Die Gäste zeigten von der ersten Minute an das sie in Niederschopfheim gewinnen wollten und zeigten einen gefälligen Spielaufbau mit viel Ballbesitz und hohem Pressing.
Doch der erste gute Angriff in diesem Spiel gehörte den Gastgebern, Hilger erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und passte auf Kalischnigg, der zwei Gegenspieler abschüttelte und Cakici mustergültig bediente, der bedankte sich auf halbrechter Position mit einem trockenen Schuß ins lange Eck und erzielte das frühe 1:0. Die Gäste zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und und zogen ihr Spiel weiter auf ohne jedoch für große Gefahr zu sorgen, denn am Straufraum waren sie mit ihrem Latein am Ende. Wenig Torraumszenen prägten die erste halbe Stunde, eine umstrittene Situation erhitzte die Gemüter der Einheimischen, denn als Bischoff im liegen einen Rückpaß von Gaß mit der Hand klärte und Schiri Engel nur auf Eckball entschied. Lediglich der Gästestürmer Gauder der über die linke Seite die SVN – Abwehr beschäftigte hatte noch eine Möglichkeit, aber er wurde im letzten Moment von Wussler abgedrängt. Auf Seiten der Gastgeber hatten Kalischnigg der einen Tick zu lange zögerte, und Halsinger dessen Kopfball kurz vor dem Tor abgewehrt wurde noch die Möglichkeit das Ergebnis kurz vor der Halbzeitpause zu erhöhen.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten, Mörsch nahm das Spiel in die Hand und der SVN stand gut und kompakt und lauerte auf Fehler der Gäste, so in der 53. Minute als M. Cakici einem Abwehrspieler den Ball abluchste und er frei vor Torwart Heitz ihm den Ball in die Arme lupfte. Die erste nennenswerte Tormöglichkeit für die Karlsruher Vorstädter hatte Celentano in der 60.Minute, als er von Gauder klasse frei gespielt wurde, aber den Ball aus halbrechter Position über das Tor drosch. Danach hatten Gaß und Nabti der für Cakici ins Spiel kam die Chance das Spiel zu entscheiden, Gaß verzog nach einer Nabti Flanke knapp und Nabti selbst schob Heitz den Ball Mutterseelen allein in die Arme. Danach begann die Schlußoffensive der Gäste, so konnte Halsinger gerade noch mit einer Kopfballabwehr kurz vor der Torlinie für den bereits geschlagenen Sill klären.
Einzig ein Kalischnigg Freistoß der knapp über die das Torgebälk strich sorgte für ein wenig Entlastung, als dann aber die Einheimischen den Ball nicht richtig klärten konnte Frey mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck bei dem Torwart Sill chancenlos war den nicht unverdienten Ausgleich erzielen.
SVN-Trainer Tayebi trauerte den hochkarätigen Chancen der zweiten Hälfte nach, er sprach aber von einer guten Leistung seiner Truppe und lobte auch den Gegner für eine sehr gute Spielweise.