SVN I - SV Hausach I 0:1 (0:1)

10.11.2014

Hausach nimmt die Punkte mit ins Kinzigtal

Landesliga: SV Niederschopfheim - SV Hausach 0:1 (0:1)

SV Niederschopfheim: Sill – Halsinger, Cakici Y. ,Grosse (63. Cakici, M.) , Walter – Hilger, Remmel, Weßbecher (75. Leistler), Gaß, Franz (75. Özkan) – Keskin

SV Hausach: Kugel – Vollmer (46. Hengstler,M.), Feißt, Schmider, Bruckner – Hengstler S., Jäckle, Hiller, Matt (62. Vetter) – Giesler, Moser

Tore: 0:1 Giesler (36.),

Schiedsrichter: Brendle (Freiburg)

Zuschauer: 250

Niederschopfheim (wef) – Stark ersatzgeschwächt fehlte dem SVN die Durchschlagskraft und manchmal auch das nötige Quäntchen Glück um den Gast aus Hausach ernsthaft zu gefährden. Dieses Quäntchen hatte der SV Hausach, erzielte mit seiner einzigen großen Chance das Tor und brachte den Sieg nach Hause.

Mit Stefan Kalischnigg und Oissim Nabti in der Offensive sowie Julian Huber, Julian Willmann und Adrian Wussler in der Defensive fehlte dem SVN zu viel an Qualität und Kreativität, um den Gast aus Hausach zu schlagen. Aber auch mit den Spielern aus der zweiten Reihe fehlte nicht viel, und die Leistungen von Remmel und Franz im Mittelfeld geben Hoffnung für die Zukunft. Onur Keskin, ein junger Stürmer aus der zweiten Mannschaft, war zu oft auf sich alleine gestellt und gegen die stabile Hintermannschaft der Hausacher, die vom starken Benjamin Bruckner organisiert wurde, einfach überfordert. Zum Spiel: da sich beide Mannschaften in der Nähe der Abstiegszone befinden, begann das Spiel entsprechend vorsichtig. Nur Hilger hatte früh für den SVN eine Schusschance, als, nach einem Missverständnis mit seinem Abwehrspieler, Hausachs Torhüter Kugel zu weit vor dem Tor stand; er verzog und das war für lange Zeit die einzige Chance. Hausach kam ebenfalls kaum zum Abschluss. Zwei Mal kombinierten sich Giesler und Jäckle über die rechte Seite des SVN, aber die Flanken fanden in der Mitte keinen Abnehmer. Der Zufall kam dann dem Gast zur Hilfe. Zwei Abpraller fielen jedes Mal Hausacher Spielern vor die Füße, zuletzt stand dann Giesler in der Mitte frei, nahm den Querpass an und ließ Sill im SVN-Tor keine Chance. Der Gastgeber versuchte zu antworten, aber viel passierte nicht. Einmal setzte Remmel Franz geschickt ein, dieser verzog und in der Nachspielzeit landete ein Freistoß von Cakici aus 50 Metern an der Latte.
In der zweiten Halbzeit wollte Hausachs Trainer Beck mit der Einwechslung von Vetter die Konterstärke verbessern, was nur bedingt gelang. Die wenigen Möglichkeiten klärte die SVN-Hintermannschaft oder man verstolperte selbst den Ball. Aber auch dem SVN fiel nicht viel ein. Zwei Mal scheiterte Keskin mit dem Versuch den Ball über Torwart Kugel zu heben und ein Kopfball von Gaß nach einer schönen Flanke von Weßbecher ging am langen Eck vorbei. Gaß war es auch, der in der letzten Minute noch einmal zum Abschluss kam. Es passte zu diesem Tag, dass er frei stehend den Ball nicht richtig traf. Mehr war nicht. Der SV Hausach kam wieder mal gerne nach Niederschopfheim, weil er dort schon traditionell die Punkte mitnehmen kann.