SVN I - TuS Durbach I 3:1 (1:0)

13.04.2015

SVN mit guter Leistung

Landesliga: SV Niederschopfheim - TuS Durbach 3:1 (1:0)

SV Niederschopfheim: Sill – Remmel, Halsinger (87. Grosse.), Cakici, Willmann – Franz, Gaß, Leistler (12. Özkan, 55. Walter), Weßbecher – Kalischnigg, Nabti

TuS Durbach: Albers – Vogel, Vogt, Decker, M., Decker N. – Gand (45. Werner), Frädrich (45. Pursch), Ritter, Riether – Hetzel, Muller (67. Oehler D.)

Tore: 1:0, 2:0 Kalischnigg (16., 49.), 3:0 Nabti (59. Foulelfmeter), 3:1 Decker M. (69. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Roeder (Teningen)

Zuschauer: 100

Niederschopfheim (wef) – Eine gute Leistung und die Ergebnisse auf den anderen Plätzen machten den SVN zum Gewinner des Spieltages. Mit einem verdienten 3:1 Sieg gegen den TuS Durbach vergoldeten die Niederschopfheimer ihren Sieg der Vorwoche gegen Schutterwald und verschafften sich ein klein wenig Luft im Tabellenkeller.

Erneut musste Niederschopfheims Trainer Tayebi seine Startelf auf vier Positionen verändern, dennoch zeigte sich der SVN von Beginn an gewillt, die Chance zu drei wichtigen Punkten zu nutzen. Auch eine frühe Verletzung von Leistler brachte die Gastgeber nicht aus dem Konzept. In der Offensive zeigte man sich wesentlich engagierter als in den letzten Wochen, vor allem die rechte Seite, auf der Franz und Remmel gut harmonierten, sorgte immer wieder für Gefahr. Folgerichtig auch die frühe Führung über diese Seite. Einen Freistoß schlug Kalischnigg scharf und flach nach Innen, der Ball ging an Freund und Gegnern vorbei ins lange Eck und verschafft dem SVN neben der Führung auch Ruhe und ein wenig Sicherheit. Gaß hatte wenig später die große Chance zum 2:0, scheiterte aber an Durbachs Torhüter Albers, ebenso wie Remmel der, einmal mehr über die rechte Seite, den Torhüter mit einem Schuss auf die kurze Ecke prüfte. Auch Durbach hatte Chancen, eine gute nach einer halben Stunde als Muller scharf nach innen spielte und Sill abwehrte und kurz vor der Halbzeit als Willmann Frädrich im letzten Moment abblockte.

Zur zweiten Halbzeit brachte Durbachs Trainer Geppert mit Werner und Pursch neuen Schwung über außen, was sich sofort mit Warnschüssen von Ritter und Hetzel zeigte. Zielstrebiger war aber der SVN. Franz spielte Kalischnigg im Strafraum frei, der hatte Zeit den Ball abtropfen zu lassen und platziert zum 2:0 einzuschießen. Der SVN drängte nun auf die Entscheidung. Wieder war es Patrick Franz, der auf rechts den Ball behauptete, in den Strafraum eindrang und dort zu Fall gebracht wurde. Nabti nutzte den fälligen Elfmeter zum 3:0. Durbach gab aber nicht auf und kam durch einen von Sill an Ritter verursachten Foulelfmeter noch einmal heran. In der Schlussminute verzeichnete Durbach noch einen Schuss an die Latte, Kalischnigg lief noch einmal alleine auf Albers zu, aber es blieb beim verdienten 3:1 für den SVN.