SVN I - VfB Bühl I 0:1 (0:0)

08.09.2014

Schwache Leistung der Heimmannschaft

Landesliga: SV Niederschopfheim - VfB Bühl 0:1 (0:0)

SV Niederschopfheim: Sill – Halsinger, Cakici, Wussler (75. Franz, C.), Willmann – Özkan, Leistler, Hilger, Walter (80. Franz, P.), Münchenbach (75. Braun) – Nabti

VfB Bühl:
Schuck – Fischer, Weimert, Häringer, Büyükasik, M. (56. Muscatello) – Bohn, Reiß, Sauer, Böhm (68. Büyükasik, Y.) – Kist, Avdimetaj (45. Klein)

Tore: 0:1 Fischer (60.)

Schiedsrichter: Faller (Friedenweiler-Rötenbach)

Zuschauer: 80

Niederschopfheim (wef) – In einem schwachen Spiel siegte der Tabellenletzte aus Bühl am Ende nicht unverdient gegen einen SV Niederschopfheim, der viel von dem vermissen ließ, was in den letzten Wochen erfolgreich war.

Man hatte den Eindruck, dass der SVN noch unter dem Schock vom Spiel gegen den Lahrer FV stand, wo man innerhalb zehn Minuten drei Gegentreffer kassierte. Nicht schon wieder ein Gegentreffer war das oberste Gebot. Der VfB aus Bühl hatte bisher nur einen Punkt auf der Habenseite und war deshalb ebenfalls zuerst auf Sicherheit bedacht. So blieben Chancen Mangelware und die wenigen Zuschauer sahen kaum Unterhaltsames. Nur wenige Chancen auf beiden Seiten blieben in Erinnerung. Nach einem Bühler Konter klärte Sill per Fußabwehr gegen Kist, die Kopfballchance nach der folgenden Ecke vergab Fischer. Und nur noch einmal war Torwart Sill gefordert: einen Schuss aus dem Hinterhalt von Sauer lenkte er gekonnt über die Latte. Auf der Gegenseite hatte Nabti nach einem Missverständnis der Gästeabwehr eine Einschussmöglichkeit. Torwart Schuck hielt; bei einem abgefälschten Schuss von Leistler sprang der Ball knapp neben das Tor. Ansonsten prägten Missverständnisse und Unsicherheiten das Bild, der unebene Platz trug seinen Teil dazu bei.

Auch nach der Halbzeit änderte sich nicht viel. Torjäger Avdimetaj blieb auf Bühler Seite verletzt in der Kabine und wurde durch Klein ersetzt. Der VfB spielte nun ein wenig variabler und hatte mehr Interesse an einem Torerfolg. Beim SVN blieb Nabti zu oft allein im Sturmzentrum, Walter und Münchenbach waren um Unterstützung bemüht, konnten aber die Bühler Abwehr nie gefährden.

Nach eine Stunde fiel dann das entscheidende Tor. Eine Flanke von rechts konnte die SVN-Abwehr nicht verhindern und nicht klären; der Ball fiel Spielführer Fischer vor die Füße, der drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und ließ Sill im Tor keine Chance. Die anschließend erwartete Offensive der Heimmannschaft fiel aber aus, späte Wechsel von Trainer Tayebi änderten daran auch nicht viel. Obwohl der eingewechselte Patrick Franz, dem Spiel nach vorne gut tat, gab es keine nennenswerten Chancen. Es blieb bei der verdienten Niederlage einer leblosen Heimelf, die Besprechungsbedarf nach sich ziehen dürfte.