TuS Oppenau I - SVN I 1:1 (1:1)

15.09.2014

Torwart Sill hält zwei Elfmeter und einen Punkt für Niederschopfheim

(G. Huber/Oppenau) Niederschopfheims Kapitän und Keeper Sill war der „Man of the Match“ in Oppenau. Er hielt in der zweiten Halbzeit gleich zwei Elfmeter und sicherte somit den Punktgewinn für Niederschopfheim beim TuS Oppenau. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit machte Oppenau in der zweiten Halbzeit mächtig Druck auf das Niederschopfheimer Tor, schaffte es aber nicht eine der zahlreichen Möglichkeiten zum Siegtreffer zu nutzen.

In der 7. Minute eroberte sich der stets gefährliche TuS Torjäger Nico Huber den Ball und Keeper Sill konnte mit einer Glanzparade den Führungstreffer noch verhindern. 10 Minuten später war es aber soweit, Patrick Braun legte steil auf Nico Huber der seinen Gegenspieler stehen lies, Keeper Sill umspielte und zur Oppenauer Führung traf. Im direkten Gegenzug verunglückte eine Rückgabe in der Oppenauer Abwehr, Nabti stand goldrichtig und traf postwendend zum 1:1 Ausgleich. In der 21. Minute hatte Niederschopfheim die nächste Möglichkeit. Michael Gaß zog aus halb linker Position ab, TuS Keeper Poveda konnte zur Ecke klären. Oppenau hatte nun mehr Ballbesitz und zeigte einen guten Spielaufbau, Niederschopfheim war aber über Konter stets gefährlich. In der 32. Minute scheiterte Oppenaus Müller nur knapp. Mit dem Unentschieden ging man in die Halbzeit.

Nach dem schweren Pokalspiel unter der Woche gegen Mörsch, brachte Oppenaus Trainer Sikanja mit Ali Abdalla und Volker Gieringer zur zweiten Halbzeit zwei frische Kräfte. Die erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit hatte aber Niederschopfheim, nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete Niederschopfheim blitzschnell um und war mit Überzahl vor dem Oppenauer Tor, Keeper Poveda konnte in höchster Not retten. Oppenau machte mit zunehmender Spieldauer immer mehr Druck und in der 65. Minute war Nico Huber nur noch per Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Strafstoß konnte Keeper Sill aber gegen Franco Künstle parieren. In der 70. Minute setzte sich erneut Nico Huber gegen mehrere Gegenspieler durch, sein Schuss aus kurzer Distanz wurde aber in letzter Sekunde abgeblockt. In der 80. Minute zeigte Schiedsrichterin Miriam Grothe nach einem erneuten Foul an Nico Huber wieder auf den Punkt. Wieder tauchte Keeper Sill in die linke Ecke und hielt den hart geschossenen Elfmeter von Patrick Braun. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Markus Mayer noch den Siegtreffer auf dem Fuß, der Ball ging aber knapp neben den Pfosten. Am Ende konnte sich Niederschopfheim bei ihrem Keeper Sill bedanken der mit einer Klasseleistung einen Punkt sicherte.