SV Oberkirch - SV Niederschopfheim 1:0 (0:0)

20.10.2014

SV Oberkirch mit erstem Heimsieg

Landesliga: SV Oberkirch - SV Niederschopfheim 1:0 (0:0)

SV Oberkirch: Higueras – Kesch, Weber, Salzmann, Steurer, Wendling T., Tzouratzis (62. Gentner), Wendling S., Nigey (75. Baumann), Bierer, Kunze (78. Braun)

SV Niederschopfheim: Sill – Halsinger, Cakici Y., Wussler, Walter – Kalischnigg , Hilger, Gaß (68. Remmel), Weßbecher (73. Franz) – Nabti, Cakici M. (56. Huber)

Tore: 1:0 Gentner (72.)

Schiedsrichter: Gallus (Rielasingen)

Zuschauer: 150

Oberkirch (wef) – Im Kellerduell konnte der SV Oberkirch nach einer starken Leistung seinen zweiten Saisonsieg feiern. Dem kurz zuvor eingewechselten Gentner gelang in der 72. Minute der entscheidende Treffer, der den verdienten Sieg des Aufsteigers besiegelte.

Von Beginn an zeigte der Gastgeber, dass er gewillt war, diese Chance zu nutzen und vor eigenem Publikum dreifach zu punkten. Der SV Niederschopfheim wurde zwar durch den reaktivierten Stefan Kalischnigg verstärkt, konnte aber in der Offensive kaum Akzente setzen. So spielte sich das Spielgeschehen meist vor dem SVN-Strafraum statt, ohne allerdings die Abwehr vor Daniel Sill und das SVN-Tor übermäßig zu gefährden. Der SVN hatte in der Abwehr zwar viel zu tun, stand aber meist sicher. Offensivbemühungen der Gäste wurden durch die Zweikampfstärke und die Einsatzbereitschaft der Renchtäler aber stets unterbunden. Eine Einzelaktion sorgte dann Mitte der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. Nigey spielte sich gegen mehrere Gegenspieler in den Strafraum, seinen Schuss konnte Sill noch parieren, aber der eingewechselte Gentner stand goldrichtig und vollstreckte.