FSV Altdorf I - SVN I 2:5 (0:0)

17.11.2014

Der FSV Altdorf wird klassisch ausgekontert

FSV Altdorf - SV Niederschopfheim 2:5 (0:0)

FSV Altdorf: Werner, Oswald, Kremer (84. Mösch), Felix Pietrock, Karl, Rheinberger (75. Zimny) Schacht, Mirabile, Fabian Pietrock, Herdrich, Stückle.

SV Niederschopfheim: Sill, Kalischnigg, Halsinger, Weßbecher, Hilger, Gaß, Nabti (89. Keskin), Leistler, Cakici, Franz, Özkan (85. Grosse).

Tore: 1:0 Oswald (49.), 1:1 Hilger (59.), 2:1 Karl (60.), 2:2 Gaß (66.), 2:3 Kalischnigg (72.), 2:4 Gaß (85.), 2:5 Keskin (90.).

Schiedsrichter: Schnurr (Kappelrodeck).

Zuschauer: 100.

Cleverer SV Niederschopfheim holt sich drei wichtige Punkte.
Der FSV Altdorf hat im Abstiegskampf einen weiteren Rückschlag erlitten. Dabei sah es nach einer Stunde und einer zwischen-zeitlichen 2:1-Führung richtig gut für ihn aus. Er wurde jedoch in der letzten halben Stunde klassisch ausgekontert.

Bis zur Halbzeit sparten beide Teams mit Toren. Dabei war SVN-Torwart Daniel Sill im ersten Abschnitt deutlich mehr beschäftigt als sein Gegenüber. Die Altdorfer hatten ein fußballerisches Übergewicht und auch ein paar gute Szenen in der Offensive. Das Passspiel im Mittelfeldspiel war allerdings auf beiden Seiten von Fehlern geprägt. Hierfür sorgten jedoch auch die schwierigen Platzverhältnisse. Die Altdorfer kamen richtig gut aus der Kabine. Sill wehrte (46.) gegen Fabian Pietrock noch ab. Gegen den Drehschuss von Christoph Oswald (49.) war er jedoch chancenlos.

Der SVN tat nach dem Rückstand mehr in der Offensive. Im Eins-gegen-Eins scheiterte Kalischnigg (56.) an Maik Werner. In der 59. Minute fiel dann doch das 1:1, als Nico Hilger nach Kopfballvorlage problemlos abschließen konnte. Im Gegenzug fiel dann wieder die Führung für die Altdorfer. Florian Karl setzte sich über links durch und überwand Sill mit einem Kunstschuss zum 2:1. In der 63. Minute scheiterte Felix Pietrock mit einer Großchance am Reflex von Sill. Der FSV wollte das dritte Tor und wurde klassisch ausgekontert. Michael Gass stand (66.) nach einem Abpraller goldrichtig. Im offenen Schlagabtausch waren die Gäste in der Offensive besser aufgestellt. Zunächst schloss Kalischnigg einen Konter (72.) zum 3:2 ab und legte fünf Minuten vor Schluss zum vorentscheidenden 4:2, erneut durch Michael Gass, das Leder geschickt auf. Das 5:2 durch Onur Keskin war nur noch für die Statistik.