SV Niederschopfheim - SV Stadelhofen 1:5

25.09.2022

Deutliche Heimniederlage

Niederschopfheim (TDe) – Eine temporeiche und spannende Partie bekamen die zahlreichen Zuschauer in der Landesliga zwischen dem SV Niederschopfheim und dem SV Stadelhofen zu sehen.
Beide Mannschaften zeigten viel Zug zum Tor, was sich unter anderem in zahlreichen Ecken gleich in der Anfangsphase der Begegnung zeigte. Eine dicke Chance zur Führung für den Gastgeber in der 18. Minute, als auf Vorarbeit von Marvin Schillinger in der Mitte Tizian Möschle alleine auf das Tor zugeht, aber einen Tick zu früh startet, weshalb sofort der Abseitspfiff kam.
Stadelhofen baute in der Folge mehr Druck auf und in der 21. Minute kann Hannes Ehrhardt im Tor der Blauen einen Distanzschuss von Tobias Rohrer gerade über die Latte lenken. Über die linke Seite von Rohrer liefen die meisten Angriffe der Gäste und so entstand die 1:0 Führung für den SVS nach einem Angriff von der Seite, als Christopher Bohnert am langen Eck bedient wird und relativ unbedrängt das Tor erzielt.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelingt Niederschopfheim aber noch der 1:1 Ausgleich. Eine Ecke von Felix Weingart erkämpft sich Robin Leidinger vor der Auslinie, spielt zurück auf Maurice Götz, der aus kurzer Distanz vollstreckt. Mit diesem gerechten Spielstand ging es in die Pause, aus der der SVN mit Elan zurückkommt.
Direkt nach Anpfiff eine Energieleistung von Lionel Labad, aber der Abschluss von Marvin Schillinger geht deutlich über das Tor. Auch Tizian Möschle hat die Führung auf dem Fuß, aber sein Distanzschuss streicht knapp am Kreuzeck vorbei. In der Folge wird Stadelhofen energischer und erspielt sich jetzt zahlreiche Chancen, bei denen zunächst die letzte Station Hannes Ehrhardt im Tor des SVN ist. Speziell Spielertrainer Adrian Vollmer scheitert mehrfach am Keeper der Blauen.
Mit den Einwechslungen von Ali Ahmed Abdalla und Yannik Sauer bewies das Trainerteam von Stadelhofen eine gute Hand, denn beide Spieler sorgten mit einem Doppelschlag in der 72. und 73. für die Vorentscheidung. Zunächst kann Abdalla nach einer Rettungstat von Hannes Ehrhardt mit dem Nachschuss zum 2:1 verwandeln und Yannik Sauer setzt sich energisch im Strafraum durch und erzielt das 3:1. Niederschopfheim gibt zwar nicht auf, aber Stadelhofen hat die größere, körperliche Durchsetzungskraft.
In den Schlussminuten erhöhen Rico Schmider auf 4:1 und auch Adrian Vollmer darf sich mit dem 5:1 per Kopf nach Vorlage von Abdalla noch in die Torschützenliste eintragen.
Der Sieg für Stadelhofen ist durch die engagierte Schlussphase verdient, fiel aber etwas zu hoch aus und spiegelt die Spielanteile nicht wider.