SVN I – VfR Willstätt I 2:2

28.10.2019

SVN I – VfR Willstätt I 2:2 SVN tut sich gegen starken Gegner schwer

In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich der SV Niederschopfheim und der VfR Willstätt mit 2:2. Mit dem VfR Willstätt gab in Niederschopfheim eine spielstarke Mannschaft ihre Visitenkarte ab. Die Heilmann – Elf hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und war somit optisch überlegen. Der SVN hatte jedoch sehr gut gegen den Ball verteidigt und konnte somit keine größeren Chancen zulassen. Mit einem Sonntagsschuss konnte SVN – Angreifer Lionel Labad die Künstle – Elf mit 1:0 in Führung bringen. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Blau – Weißen, schalteten die Willstätter blitzschnell um und konnten durch Mergim Hoxha zum 1:1 Pausenstand ausgleichen. In der zweiten Halbzeit dominierte der SVN die Partie und konnte nach einem Kopfballtor von Julian Willmann verdient auf 2:1 erhöhen. Nach dem Führungstreffer vergab die Künstle – Elf zahlreiche hochkarätige Torchancen und verpasste somit die Möglichkeit das Spiel endgültig zu entscheiden. Nach einem fragwürdigen Freistoßpfiff schlenzte Fabian Konradt vom VfR Willstätt in der 78. Spielminute den Ball in den unhaltbar rechten oberen Knick und sorgte damit für die Punkteteilung.