SVN I – SV Haslach I 7:0

02.09.2019

SVN I – SV Haslach I 7:0 Reaktion nach dem enttäuschenden Pokalaus

Durch einen 7:0 Heimerfolg gegen den SV Haslach gelingt dem SV Niederschopfheim nach dem enttäuschenden Pokalaus in Urloffen die Wiedergutmachung.

Der SVN war von Minute 1 an klar dominant und konnte seine Überlegenheit über 90 Minuten hinweg ausspielen. Im Gegensatz zum Pokalspiel in Urloffen konnten die Blau-Weißen durch einen geduldigen Spielaufbau Sicherheit ausstrahlen und viel Ballbesitz generieren, sodass die Kinzigtäler Schwierigkeiten hatten ins Spiel zu finden. Den Blau- Weißen gelang es die Bälle von hinten heraus im richtigen Moment in die Tiefe auf die zentralen Mittelfeldspieler Alen Muhamedagic und Ralf Remmel zu spielen, welche dann die Offensivkräfte um Felix Weingart, Johannes Geyer, Yannick Götz und Lionel Labad in Szene setzen konnten. Für das zwischenzeitliche 3:0 zur Halbzeit sorgten Lionel Labad, Ralf Remmel und Felix Weingart. Labad erzielte das 1:0, nachdem er einen Pass in die Tiefe von Felix Weingart vollenden konnte. Das 2:0 durfte sich Ralf Remmel zuschreiben lassen, indem er sich am rechten Strafraumeck gegen zwei Haslacher durchsetzen konnte und seinen Abschluss ins linke untere Eck platzieren konnte. Felix Weingart hatte durch ein Freistoßtor aus dem Halbfeld für das 3:0 Halbzeitergbnis sorgen können. Neben der offensiven Spielfreude konnte vor allem das Spiel gegen den Ball zum Pokalspiel unter der Woche verbessert werden, indem der SVN Ballverluste durch gezieltes Gegenpressing schnell zurückerobern konnte, sodass die Haslacher nur selten die Viererkette der Blau-Weißen vor Probleme stellen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit trat der SVN dominant auf und hatte die Kinzigtäler nicht ins Spiel kommen lassen. Robin Leidinger, Johannes Geyer, Felix Weingart und der eingewechselte Oissim Nabti sorgten für den 7:0 Endstand.