SVN I – SV Renchen I 2:1

14.10.2019

SVN I – SV Renchen I 2:1 Sieg trotz schwacher Leistung

Trotz schwacher Leistung gelang dem SV Niederschopfheim gegen einen stark aufspielenden Aufsteiger aus Renchen ein knapper 2:1 Heimsieg. Die Blau – Weißen kamen in Halbzeit 1 nur sehr schwer in die Gänge und hatten ungewohnt viele Abspielfehler im Aufbauspiel zu verzeichnen. Die Renchner nutzten die Unkonzentriertheiten der Blau – Weißen, indem sie nach ihren Ballgewinnen blitzschnell nach vorne spielten. Nachdem der SVN defensiv ungeordnet war, konnte der schnelle Frank Lübeke einen Gassenpass von Kapitän Alexander Kunze zum 0:1 für den SV Renchen verwerten. Die Gäste führten zur Halbzeit verdient. Im zweiten Durchgang zeigte die Künstle – Elf ein anderes Gesicht und konnte wie so oft in dieser Saison den Spielstand nach einem Rückstand noch drehen. In der 52. Minute konnte Lionel Labad zum 1:1 ausgleichen. In der Folge rannten die Blau – Weißen weiter an und spielten sehr offensiv, sodass sich für die Gäste aus Renchen viele Räume für Konteraktionen ergaben. Durch die Einwechslungen von Marc Nigey und Fabian Schoch konnte sich die Mannschaft von Trainer Dieter Schindler mehrere hochkarätige Torchancen erarbeiten, welche SVN – Keeper Robert Unrau glänzend parierte. Kurz vor Abpfiff nickte der eingewechselte Joel Münchenbach eine Flanke von Weingart zum glücklichen 2:1 Siegtreffer für den SV Niederschopfheim ein.