SV Oberschopfheim I - SVN I 2:1

23.09.2019

SV Oberschopfheim I - SVN I 2:1 SVN kassiert im Derby gegen den SV Oberschopfheim die erste Saisonniederlage.

Kein gutes Spiel hatte die Künstle-Elf am vergangenen Samstag vor ca. 600 Zuschauern in Oberschopfheim gezeigt. Der SVN ging zwar durch Felix Weingart früh in Führung, konnte jedoch gegen die hochverteidigende Oberschopfheimer Mannschaft nicht ihr gewohntes Kurzpassspiel umsetzen. Es gelang den Blau-Weißen zwar, die 1:0 Führung in die Halbzeit zu retten, den erhofften Zugriff zum Spiel bekam die Künstle-Elf aber auch in der 2. Halbzeit nicht.
Denn der SV Oberschopfheim kam besser aus der Kabine und war dem SVN vor allem in Sachen Wille und Mentalität an diesem Tag überlegen. Daher war der Ausgleich durch Bantle und der Führungstreffer von Holm durchaus verdient.
Nach dem Rückstand kam der SVN doch noch besser ins Spiel und hatte durch Leidinger und Götz Chancen auf den Ausgleichstreffer.
Letztendlich blieb es aber beim 2:1, was in der Summe leider auch in Ordnung ging.