BLÄTTLI KW32/2016

10.08.2016

Sportverein Niederschopfheim e.V. (KW 32)

Eine intensive und unspektakuläre Vorbereitung findet mit dem ersten Saisonspiel ihr Ende. Die Trainer Stefan Kalischnigg und Marco Baumgärtner haben mit ihrer angenehmen und unaufgeregten Art das eingespielte Team gut vorbereitet. Die erfahrenen Neuzugänge Ferdinand Weide und Lionel Labad haben gezeigt, warum man sie beim SVN haben wollte und sind deshalb Kandidaten für einen Platz in der Startelf. Mit Maurice Götz und Luca Marschner ergänzen zwei ehemalige A-Jugendspieler den Landesligakader und haben in der Vorbereitung Eindruck hinterlassen. Nun heißt es Geduld bewahren und auf die Chance warten. In Altdorf bekommt man es mit einem unangenehmen Gegner zu tun, der mit einem guten Saisonstart wichtige Punkte sammeln möchte.
Auch die zweite Mannschaft um Trainer Dominique Rosenkranz beginnt am Sonntag ihre Saison. In der neu gestalteten Kreisliga B – Süd hat man zum Teil neue Gegner und weitere Reisen. Bereits am Sonntag darf man nach Ettenheimweiler, eine Mannschaft die schwer einzuschätzen ist, der SVN-Reserve aber auch Möglichkeiten für einen guten Saisonstart bietet. Beiden Mannschaften viel Glück.

Nächste Woche findet das Heimspiel gegen Durbach bereits am Freitagabend statt – bitte vormerken!

Saisonbeginn – die ersten Spiele:

Sonntag, 14.08.2016
17.00 Uhr FSV Altdorf - SVN I
17.00 Uhr SV Ettenheimweiler - SVN II

Freitag, 19.08.2016
19.00 Uhr SVN I - TuS Durbach
Sonntag, 21.08.2016
13.00 Uhr SVN II - SC Kappel

Sonntag, 28.08.2016
15.00 Uhr SV Freistett - SVN
17.00 Uhr SV Oberweier - SVN II

Clubheim

Bis auf Weiteres nur eingeschränkte Öffnungszeiten: jeweils Donnerstag ab 17.00 Uhr und zu den Heimspielen der Seniorenmannschaften. Öffnungszeiten zu Jugendspielen folgen in Kürze!