BLÄTTLI KW36/2015

04.09.2015

Sportverein Niederschopfheim e.V. (KW 36)

Gelungener Saisonstart

SVN I - 1.SV Mörsch 0:2
SC Offenburg - SVN I 2:2

ETSV Offenburg II - SVN III 3:2
ETSV Offenburg I - SVN II 1:0

Die Reserveteams verpatzten ihren Saisonstart in Offenburg ganz gewaltig. Ob es nun daran lag, dass der ETSV in diesem Jahr so stark ist, man selbst noch nicht ganz auf der Höhe war oder ob es am Ende ein ganz anderen Grund gab, wird sich im Lauf der Saison zeigen. Auf alle Fälle hat man bei der Heimpremiere am Sonntag gegen die neugegründete Mannschaft TSK International aus Kehl etwas gut zu machen.

Die erste Mannschaft hatte beim Auswärtsspiel in Offenburg zur Halbzeit bei einer 2:0 Führung alle Trümpfe in der Hand. Gegen einen sich tapfer wehrenden SCO musste man aber noch den Ausgleich hinnehmen. Schade um die zwei Punkte!
Gegner am Sonntag zu Hause ist der RW Elchesheim. Als Aufsteiger hat der SV im der letzten Saison stark aufgespielt und lange in der Spitzengruppe mitgehalten. In diesem Jahr ist der Saisonstart überhaupt nicht gelungen. Nach drei Niederlagen steht man am Tabellenende. Bevor jetzt aber irgendjemand den Gast unterschätzt, ist darauf hinzuweisen, dass diese Niederlagen gegen gute Gegner immer nur äußerst knapp zustande kamen. Man muss gewarnt sein. Trainer Stefan Kalischnigg sollte am Sonntag wieder an Bord sein; ob er gleich spielen wird, ist aber eher fraglich. Vielleicht reicht ja die Unterstützung von der Seitenauslinie.

Großer Heimspielsonntag

Sonntag, 06.09.2015
11.00 Uhr SVN III - TSK International II
13.00 Uhr SVN II - TSK International I

15.00 Uhr SVN I - FV RW Elchesheim

Sonntag, 13.09.2015
13.00 Uhr FC Lahr-West II - SVN III
15.00 Uhr FC Lahr-West I - SVN II

15.00 Uhr FSV Altdorf - SVN II

Clubheim

Das Clubheim ist an Trainings- und Spieltagen geöffnet. Natürlich gibt es wie gewohnt die Fußball-Bundesliga und Champions-League auf SKY.

Damenfußball

Südbaden-Pokal

Sonntag, 06.09.2015
17:00 Uhr SC Kappel - SG Niedersch./Ichenh.