Vorbericht: SVN - SV Hausach

04.05.2017

(wef) Beeindruckend, wie der SVN zäh und gegen alle Widrigkeiten seine Chancen wahrt. Mit ein wenig Glück am Ende, aber ganz und gar nicht unverdient gewann man beim SCO und verbesserte sich um einen Platz. Nun kommt am Sonntag ein Gast aus Hausach, der nach wie vor ums Überleben in der Landesliga kämpft und nur ein Platz besser positioniert ist. Mit einem Sieg könnet sich der SVN wieder einen Schritt weiter vom Tabellenende entfernen. Aber den Trainern Baumgärtner und Kalischnigg gehen nach und nach die Spieler aus. Am vergangenen Spieltag erwischte es Michael Gaß, der in dieser Runde nicht mehr eingesetzt werden kann. Da auch Münchenbach fehlt, wird wohl Nabti im Angriff der Niederschopfheimer eine weitere Chance erhalten. Über Jahre treffsicher und torgefährlich durchlebt der Torjäger gerade ein Tief. Das wäre am Sonntag nun eine gute Gelegenheit den Kritikern zu zeigen, dass er das Tore schießen noch nicht verlernt hat und seinem Verein immer noch helfen kann. Ansonsten müssen die Jungen, wie zuletzt, die Kastanien aus dem Feuer holen. Hier zahlt sich das Vertrauen, das Kalischnigg und Baumgärtnern ihren jungen Spielern schenken, immer mehr aus. Einige 19jährige sind in der Rückrunde zu Stammspielern geworden, die 21jährigen Ehrhardt und Remmel sind im zweiten Jahr zu Leistungsträgern herangewachsen. Wenn mit dieser talentierten, aber noch immer sehr jungen Mannschaft die Klasse gehalten werden kann, steht dem SVN eine gute Zukunft bevor. Der SV Hausach wird etwas dagegen haben und sich selbst mit einem Sieg der größten Sorgen entledigen wollen.
is faucibus neque. Sed malesuada mi eget elit. Fusce mauris massa, posuere a, sodales sit amet, egestas id, elit.