VORBERICHT: SVN - TuS Durbach

17.08.2016

(wef) Für den Samstag ist die Marschrichtung beim SVN klar. Im ersten Heimspiel möchte man den Anhängern zum Beginn der Spielzeit einen Sieg präsentieren. Die Niederlage in Altdorf hätte man gerne vermieden, aber ein starker Gegner ließ das nicht zu. So blieb dem Trainerteam Kalischnigg und Baumgärtner nichts Anderes übrig, als das Eröffnungsspiel abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten. Der Kader ist gut aufgestellt, leidet aber noch unter der durchwachsenen Vorbereitung und den üblichen Urlauben. Dominik Schwarz, der neben Remmel im Mittelfeld eine ganz wichtige Rolle spielt, ist angeschlagen und kann am Freitag nur auflaufen, wenn seine Leistenprobleme dies zulassen. Sicher nicht dabei ist Neuzugang Lionel Labad, was besonders Schade ist, denn er war in Altdorf einer der stärksten auf Seiten der Niederschopfheimer und auch einziger Torschütze. Ansonsten sind beim SVN alle an Bord, und auch beim länger verletzten Lars Weßbecher stehen die Zeichen gut, denn er befindet sich zumindest wieder im Lauftraining. Aber die Trainer taten in der letzten Saison gut daran, auf die Spieler zu schauen, die einsatzbereit sind. Dazu gehören auch die beiden jüngsten Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend. Sowohl Maurice Götz als auch Luca Marschner hatten ihre Landesligapremiere am vergangenen Sonntag und machten ihre Sache richtig gut. So werden Sie auch am Freitagabend, der Spielbeginn wurde übrigens auf 18.30 Uhr vorverlegt, wieder dabei sein. Zuerst wohl auf der Bank, aber auch von dort kommend, kann man viel bewegen.