Vorbericht: SVN - Rastatter SC/DJK

30.03.2017

(wef) Nach zwei Siegen in Folge tat der erlittene Dämpfer gegen Hofstetten im ersten Moment zwar weh und die Trainer Baumgärtner und Kalischnigg hätten schon gerne ein Pünktchen in Niederschopfheim behalten. Aber im Lichte betrachtet war der Gast an diesem Tag über neunzig Minuten gesehen stärker und gewann verdient. Hätte Robert Unrau im Tor des SVN in der zweiten Halbzeit nicht einige Male grandios pariert, wäre das Ergebnis auch deutlicher gewesen. Was bleibt den Trainern übrig? Man kann sich auf die starken Phasen vom Spiel am Sonntag besinnen, wo man aus einer stabilen, aufgerückten Abwehr und einem kampf- und spielstarken Mittelfeld heraus, geschickt nach vorne spielte und sich einige hochwertige Chancen erarbeitete. Überhaupt den Blick auf eine Abwehrarbeit zu lenken, die, von Anfang hellwach, einen Rückstand verhindert und die Chancen auf Punkte dadurch vergrößert. Personell wird sich wohl wenig ändern. Keiner der eingewechselten Spieler vom Sonntag konnte den Anspruch auf einen Platz in der Startelf untermauern und so wird das junge Trainerteam wohl zum dritten Mal in Folge mit der gleichen Elf beginnen. Der Rastatter SC steht zwar im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, hat aber in den letzten Wochen auch keine Bäume ausgerissen. Bei der Ausgeglichenheit der Landesliga fährt der SVN also nicht chancenlos in den Norden.