Vorbericht: SpVgg Ottenau - SVN

09.09.2016

(wef) Der überzeigende Sieg gegen den SV Sinzheim machte am letzten Wochenende wieder eines deutlich. Die öffentliche Wahrnehmung des SV Niederschopfheim wird vor allem durch den Spielertrainer Stefan Kalischnigg bestimmt. Natürlich waren und sind seine Tore wichtig und seine Präsenz auf dem Platz lässt den Gegner reagieren. Aber der SV Niederschopfheim ist nicht der SV Kalischnigg und die guten Leistungen des SVN liegen auch den anderen zehn, die mitspielen. Übrigens gab es auch Erfolge, wenn der Trainer nur auf der Bank saß.
Am Sonntag beim starken Aufsteiger in Ottenau kann die Mannschaft zeigen, dass dies auch stimmt. Der Trainer ist für zwei Wochen in seinem wohlverdienten Urlaub, ist sich aber sicher, dass seine Mannschaft bestehen kann. Marco Baumgärtner, sein Trainerteamkollege, wird die Mannschaft einstellen, die Mannschaft wird den Rest erledigen. Neuzugang Ferdinand Weide, auf dem im Angriff einige Hoffnungen ruhten, ist leider verletzt, Gaß oder Nabti sind hier die Optionen. Unterstützung bekommen sie vom anderen Neuzugang Lionel Labad, der in den letzten Spielen einen sehr guten Eindruck hinterließ und von Joel Münchenbach, der am vergangenen Sonntag an seine besten Zeiten anknüpfte. Sollten diese beiden nur annähernd ihre Leistungen abruffen und der Defensivbereich genauso stabil stehen, wird man, so ist sich der urlaubende Trainer sicher, in Ottenau gewinnen können.