SVN - TuS Durbach 1:0

22.08.2016

Schmeichelhaftes 1:0 über den TuS Durbach

Dank eines Treffers von Oissim Nabti (35.) kam der ersatzgeschwächte SV Niederschopfheim am 2. Spieltag der Fußball-Landesliga zu seinem ersten Sieg. Der 1:0-Heimerfolg gestern Abend über den TuS Durbach war allerdings glücklich. Die Gäste hatten einen Punkt verdient.

Ohne fünf Stammspieler (Labat, Moser, Weßbecher, Gaß und Münchenbach fehlten) und mit zwei A-Jugendlichen in der Anfangsformation suchte der SV Niederschopf heim sein Glück in einer stabilen Defensive und langen Bällen. Und hatte Erfolg.

Nach einer Balleroberung von Ralf Remmel im Mittelfeld und einem gefühlvollen Heber auf Oissim Nabti (35.) traf dieser aus halbrechter Position und 14 Metern ins lange Ecke zum 1:0. In der 13. Minute war Nabti (13.) mit einem Freistoß noch an Durbachs Keeper Lukas Grothmann gescheitert.

Der TuS Durbach setzte mehr auf spielerische Mittel. 20 Meter vor dem SVN-Tor war allerdings vor der Pause Schluss. Nach einer Eckenserie war ein Kopfball von Niko Oehler (31.) die einzige torgefährliche Situation der Gäste vor der Pause. SVN-Keeper Robert Unrau klärte die Sache jedoch problemlos.
Nach der Halbzeit machte der TuS mehr Druck, kam auch zu Chancen, doch Dennis Bienias verfehlte mit einem 16-m-Schuss (61.) oder einem Kopfball (73.) das Tor genauso wie Nico Oehler (69.) per Kopf. In der 75. Minute fischte Unrau einen OehlerSchuss aus der Ecke

SV Niederschopfheim: Unrau - Rösch, Zind (64. Leistler), Remmel, Nabti (90. Franz), Ehrhardt, Lögler, Weide, Schwarz (70. Kalischnigg), Götz, Marschner

TuS Durbach: Grothmann - N. Oehler, D. Oehler (70. Paris), Ritter, Rhein, D. Bienias, O. Bienias, Vogel (58. Özkan), Bähr (36. Philipowski), Decker, Riether

Schiedsrichter: Marcel Gutmann (Hausach) - Zuschauer: 220