SV Freistett – SVN 4:1 (2:0)

29.08.2016

Deutlicher 4:1 Erfolg für den SV Freistett

Einen letztlich nie gefährdeten 4:1 (2:0)-Heimsieg landete Landesliga-Aufsteiger SV Freistett gestern gegen den SV Niederschopfheim. Fast über die gesamte Spielzeit kontrollierte der SVF die Partie und gewann somit auch in der Höhe verdient. Die Gastgeber übernahmen vom Anpfiff weg die Initiative und kamen durch Sackmann und Heinz zu ersten aussichtsreichen Torszenen. In der 15. Spielminute schließlich die Freistetter Führung, als Huber per Kopf auf Wettach ablegte, der den Ball sehenswert mit der Brust annahm und aus der Drehung im Giebel unterbrachte. Auf der Gegenseite sorgte Leistler mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erstmals für Gefahr. Nach einer halben Stunde tauchte Labad aus halbrechter Position frei vor SVF-Schlussmann Schuck auf, setzte den Abschluss jedoch neben das Gehäuse. Noch vor dem Seitenwechsel fiel das 2:0, als Wettach über außen durchbrach und Sackmann in der Mitte bediente, der überlegt einschieben konnte (42.). Quasi mit dem Pausenpfiff sogar die Chance auf das 3:0, als Heinz in die Gasse auf Wettach spielte, der allerdings an SVN-Keeper Unrau scheiterte. Auch im zweiten Durchgang tat sich Niederschopfheim schwer, ins Spiel zu finden, und der SVF hatte wenig Probleme. die Führung zu verwalten. Auch durch die Hitze geprägt, verflachte die Partie etwas, wobei sich die wenigen Torszenen in der Gästehälfte abspielten. Für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte in der 72. Minute Huber, der mustergültig vom eingewechselten Barzewitsch bedient wurde und frei vor Unrau einschieben konnte. Doch Kallischnigg sorgte nach Vorlage von Götz noch einmal für Spannung (79.) und hätte wenig später sogar den Anschluss herstellen können, sein Abschluss landete jedoch am Innenpfosten, und Gaß brachte den Nachschuss nicht am starken Schuck vorbei. Den Schlusspunkt setzte Barzewitsch, der einen Steilpass von Neumann zum 4:1 verwertete (88.).

Freistett: Schuck Zimmer, Do. Kaiser,Erk, Weiler Wettach (58. Barzewitsch),De. Kaiser, Richardt, Heinz, Sackmann(66. Britz) Huber (78. Neumann).

Niederschopfheim: Unrau Labad (34.Zind), Remmel, Moser, Nabti (46. Gaß), Ehrhardt, Lögler, Münchenbach (46. Ehrhardt), Leistler (46. Kalischnigg), Götz,Marschner.

Schiedsrichter: Dingler (Birkenfeld) – Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Wettach (15.), 2:0 Sackmann (42.), 3:0 Huber (72.), 3:1 Kalischnigg (78.), 4:1 Barzewitsch (88.).