A-Jgd: SG Stadelhofen - A1 SGN 1:2

20.09.2016

Spielbericht A-Jgd Bezirksliga 1. Saisonspiel

Nachdem wir das erste Pflichtspiel der Saison in Nordrach mit 5:1 erfolgreich absolvierten, ging es nun für die erste Mannschaft mit breiter Brust zum Saisonauftakt nach Stadelhofen. Unter dem Motto "Heiß wie Frittenfett" nahmen wir den weiten Weg in Kauf, um die ersten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Nach anfänglichem Abtasten spielte sich die Mannschaft um das Trainerteam Julian Huber/Max Maasen offensiv einige Torchancen heraus und ließ in der Defensive nichts anbrennen. Geschickt ließ man Ball und Gegner laufen. Kurz vor der Halbzeit kam es jedoch durch ein Missverständnis zwischen Abwehr und Mittelfeld zur ersten gefährlichen Torchance der Stadelhofer, die der provokante aber körperlich starke Mittelstürmer eiskalt nutzte und aus halbrechter Position mit einem satten Schuss zum 1:0 einnetzte.
Trotz des herben Rückschlages blieben die Hohberger Jungs cool, spielten gewohnt offensiv weiter und ließen keine weiter Torchancen zu.
In der Halbzeitpause hielten die Coaches eine motivierende und aufbauende Ansprache. Der Kampfgeist der Mannschaft aus Hohberg war gefragt, schließlich sind doch die letzten paar Prozente, die man mehr geben sollte als der Gegner, spielentscheidend.
Nach Wiederanpfiff lautete die Devise: Angriff!!!
In der 53. Minute wurde Henri Simon für Captain Louis Isen Schießen eingewechselt, da Isen bereits in Halbzeit Eins einen Befreiungsschlag der Stadelhofer Abwehr mit dem Kopf blockte, welcher, gepaart mit den ein, zwei Bier vom Vortag, Schwindelprobleme auslöste.
Nur kurz nach der Einwechslung, kam es dann zu einer gefährlichen Torchance, welche traumhaft von den Hohbergen-Jungs heraus gespielt wurde und schließlich von Julian Kälble kaltschnäuzig verwandelt wurde. Der Ausgleich in der 55 Minute zum 1:1 war ein Zeichen von Stärke und Willen. Nach dem Treffer merkte man, dass die SGN mit einen Sieg nach Hause fahren wollte und man machte weiterhin Dampf nach vorne. Der Gastgeber aus Stadelhofen, konnte nicht mehr zusetzen und musste dem druckvollen Spiel der SGN Tribut zollen. Wir machten uns durch perfekte Passkombinationen und nur wenigen Ballverlusten das Spiel einfach. Der Gegner kam kaum noch in Ballbesitz und verlor dabei auch die Lust am Fussballpiel. Nach einem Traumpass aus der Abwehr zu Julian Kälble in Richtung linke Eckfahne, welcher dann eine perfekt getimte Flanke in den 16er genau auf Joschka Müller brachte, schloss dieser eiskalt ab und brachte die SGN mit 2:1 in Front. Nach dem Führungstreffer ließen die Hohberger Jungs nichts mehr anbrennen.
Als das Spiel abgepfiffen wurde und der verdiente Auswärtssieg gebührend gefeiert wurde, war jedem Spieler klar, dass es eine enorme Willensleistung war, den Rückstand zur Halbzeit in einen Auswärtssieg zu drehen. Gleichzeitig wurde der Mannschaft jedoch auch bewusst, zu was sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Glauben an die eigene Stärke zu leisten ist.
Die gezeigte Leistung gilt es nun am kommenden Samstag um 17.30 Uhr zu Hause gegen den Tabellenführer aus Kehl zu wiederholen und den nächsten Sieg einzufahren. Dazu würden sich die Jungs über zahlreiche Fans freuen. Im Vorspiel trifft die A2 gegen den Nachbarn aus Schutterwald.