A-Jgd: A1 SGN – SG Zell a. H. 1:2

27.10.2016

Spielbericht A-Jgd Bezirksliga 6. Saisonspiel

Pünktlich um 17.30Uhr am zweiten A-Jungend Supersamstag pfiff der Schiedsrichter das Topspiel zwischen den Gästen aus Zell und der A1 der SG Niederschopfheim an. Nach zwei stark gespielten Spielen, bei denen jeweils 3 Punkte erspielt wurden, war die Mannschaft um Trainer Julian „Juhu“ Huber und Max „geil wie sau“ Maassen heiß auf den nächsten Dreier.

Mit sehr viel Kampfgeist starteten die Schopfener Jungs in die Partie, nur spielerisch konnte man fast keinen Unterschied zur Partie der A2 erkennen. Das vermeintliche Topspiel entpuppte sich eher als ein Spiel, geprägt von Kampf und auch ein bisschen Glück. Und das Glück war auf Zeller Seite. Nach bereits wenigen Minuten erzielten sie nach einem Standard das zu diesem Zeitpunkt sehr überraschende 1:0. Unbeeindruckt versuchte die SGN ihr gewohntes Spiel den Bergaffen aus Zell aufzudrücken. Man spielte sich einige Chancen raus und der Fleiß wurde in der 27. Minute belohnt. Durch herausragendes Kombinationsspiel wurde die gegnerische Abwehrreihe hinter sich gelassen und unser Capitano Liebes-Isen ließ sich nicht lumpen und schloss aus kurzer Distanz eiskalt ab. Euphorisiert vom Ausgleistreffer machte die heimische Truppe weiter Dampf nach vorne. Nur die teilweise unnötigen Fouls in mitten der eigenen Hälfte konnten die Heimmannschaft nicht verhindern. Genau dies machte den Zeller FV so stark. Mit ihren Spielern, teilweise über 2m, wurde jede Standartsituation zu einer Torchance. So erzielten sie kurz vor der Halbzeit die erneut unnötige Führung in Form des 1:2. In der Halbzeit wurden die ausgewählten 11 nochmals gepusht bis zum Umfallen. Hochmotiviert startete man in die 2. Hälfte. Doch die ganz großen Chancen blieben auf beiden Seiten aus. Die Seltenen die es doch mal gab, wurden vom Unparteiischen abgepfiffen. Dies lassen wir einfach mal so stehen. Je mehr das Spiel sich dem Ende neigte, desto weniger Stand das Spielgeschehen im Mittelpunkt. Fehler wurden entweder bei dem Mitspieler oder beim Schiri gesucht und so bekam das Spiel eine unnötige Nebennote. Fußball wurde nichtmehr viel gespielt und so wurde auch das 1:2 nach 90 Minuten in Stein gemeißelt. Enttäuscht lief man vom Platz, doch nicht alles war an diesem Tag für die Katz. Man ist sich seiner spielerischen Möglichkeiten bewusst und auf der kämpferischen Leistung kann man auf jeden Fall aufbauen. Dies muss man am kommenden Samstag beim Abendspiel in Ettenheim beweisen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.
Trotz Niederlage war der Abend noch lange nicht vorbei. Im Clubheim spendierte der SV Niederschopfheim der A-Jugend ein ausgiebiges Spaghetti Essen. Für den weiteren Abend wurde eine ordentliche Grundlage geschaffen, damit das ein oder andere Kaltgetränk oder auch der ein oder andere Humpen nicht allzu doll in die Birne knallt.

Eine Mannschaft definiert sich darüber, dass man trotz Heimpleite einen „netten“ Abend verbringen kann. Und das hat die A-Jugend wieder einmal bewiesen.

Einen Dank geht raus an die zahlreichen Fans der A-Jugend und an den SVN sowie das Clubheim-Team für das leckere Essen. Auf ein Wiedersehen am Samstag in Ettenheim.