Vorbericht: SVN - Stadelhofen

05.11.2015

(wef) Mit vorsichtigem Optimismus geht der SV Niederschopfheim die nächste Aufgabe gegen den SV Stadelhofen an. Denn keiner beim SVN weiß so recht, wie die Unentschieden der letzten beiden Wochen einzuordnen sind. Der Optimist sieht zwei weitere nicht verlorene Spiel in einer Reihe von nun fünf und vor allem zwei weitere Punkte gegen den Abstieg; der Pessimist wird auf zwei verpasste Siege deuten und feststellen, dass die beiden Gegner die Kellerkinder aus Lahr und Hausach waren.
Trainer Stefan Kalischnigg und sein Team lassen sich nicht davon beirren und gehen weiter ihren Weg. Dabei hilft es, dass man nun eine Stammelf gefunden hat, die seit Wochen nahezu unverändert spielt. Und wenn keine privaten Abwesenheiten den Trainer überraschen, kann man von der gleichen Startelf wie zuletzt ausgehen. Allein ob Münchenbach oder Kalischnigg in der Offensive beginnt ist zurzeit die Frage, vielleicht starten auch beide und ein anderer bekommt die Gelegenheit zur Pause und seiner Elf als Einwechselspieler zu helfen. Dort kneift und zwickt es nämlich gerade am meisten beim SVN. Wenige Alternativen auf der Bank, wenige Spieler aus der zweiten Reihe, die so deutlich auf sich aufmerksam machen, dass für den Trainer kein Weg an ihnen vorbei führt. Das ist schade, denn gerade gegen ambitionierte Gegner wie den SV Stadelhofen, der von der Derbyniederlage zu Hause gegen den SV Oberkirch sicher sehr gefrustet nach Niederschopfheim kommt, wäre ein breit aufgestellter Kader gut, um Alternativen zu bieten und um Ausfälle zu kompensieren. Von Platz fünf aus gesehen mögen diese Probleme klein wirken, aber damit das so bleibt sollte man am Sonntag wieder Punkten. Ob einer oder drei, das bleibt bis zum Sonntag offen und wie das dann zu bewerten ist, das bleibt dann wieder anderen überlassen.