Vorbericht: FV Sulz - SVN

16.10.2015

(wef) Zwei Siege in Folge haben den SVN im oberen Tabellendrittel etabliert und haben Mannschaft, Trainer und Umfeld erst einmal beruhigt. Die personelle Situation entspannt sich ebenfalls und lässt sich mit der erreichten Punktezahl auch gelassener ertragen. Dennoch – oder gerade deswegen – fährt Spielertrainer Stefan Kalischnigg mit seiner Truppe hochmotiviert zum Aufsteiger nach Sulz. Dort möchte man punkten und die Distanz zur unteren Tabellenhälfte vergrößern. Im Vergleich zum letzten Sonntag wird sich an der Aufstellung nur wenig ändern, es sei denn die Trainingswoche bringt andere Erkenntnisse oder Notwendigkeiten. Augenmerk wird das Trainerteam unter anderem auf die Anfangsviertelstunde legen. Da hätte man das letzte Spiel bereits verlieren können und eine ähnliche Fehlerquote will und darf man sich beim FV Sulz nicht erlauben. Dabei mithelfen wird sicher Dominik Schwarz, der, seit er seine Verletzung überwunden hat, mit Kampfstärke und Übersicht dem SVN Mittelfeld gut tut und Kapitän Wessbecher den Rücken soweit frei hält, dass dieser seine Stärke im Offensivspiel wieder besser nutzen kann. Und nachdem Torjäger Oissim Nabti im letzten Spiel wieder getroffen hat, kann er befreit aufspielen und es seinen Offensivkollegen Kalischnigg und Gass nachtun, die zurzeit regelmäßig treffen. Sollte die Abwehr um Michael Lögler dann noch zum dritten Mal in Folge zu Null spielen, wäre sogar ein weiterer Auswärtssieg möglich.