VORBERICHT: SV Stadelhofen - SVN

05.05.2016

Niederschopfheim (wef) – Selten konnte der SV Niederschopfheim so entspannt zu einem Auswärtsspiel nach Stadelhofen anreisen. Nach dem 3:0-Sieg gegen Hausach hat man sich im oberen Tabellendrittel etabliert und kann den Rest der Runde dazu nutzen, sich um die nächste zu kümmern. Der zweite Platz ist für den SVN zwar in Sicht aber außer Reichweite. Das ist beim SV Stadelhofen ganz anders. Nach dem klaren Sieg in Elchesheim hat man genau diesen zweiten Platz erobert und würde ihn ganz gerne bis zum Rundenende behalten. Darin wird der Reiz dieses Spieles liegen: der Gastgeber muss gewinnen, damit Schutterwald nicht vorbeizieht, der Gast, für seine Konterstärke bekannt, kann ein ganz unbequemer Gegner sein und wird auf keinen Fall abschenken. Das ist etwas, was der ehrgeizige Spielertrainer Stefan Kalischnigg und sein Trainerteampartner Marco Baumgärtner gar nicht leiden können. Sie werden ihre Mannschaft entsprechend motivieren und aufstellen. Dabei können sie auf den bewährten Kader zurückgreifen, denn Kalischnigg plant mit den 15 Mann der letzten Wochen auch die letzten Spiele zu bestreiten. Michael Gaß und Adem Özkan sind wohl einsatzbereit, so wird die Frage sein, ob sie auf der Bank Platz nehmen oder gleich auflaufen werden. Ansonsten wird es bei der bewährten Aufstellung und beim bewährten System bleiben, das den SVN in den letzten Wochen in großen Schritten aus der Abstiegszone bis auf Platz Fünf geführt hat. Solche Spiele, wie sie am Samstag vor der Tür stehen, sind dann die Belohnung für diese Leistung. Auf der Gegenseite hat Trainer Daniel Bistricky einen großen Kader zur Verfügung, so dass die Belastungen der englischen Woche auf mehrere Schultern verteilt werden kann.