VORBERICHT: Sinzheim - SVN

01.10.2015

(wef) Die knappe Niederlagebeim ungeschlagenen Tabellenführer in Oppenau hat den SVN nicht aus der Bahn geworfen. Natürlich ärgert man sich darüber, trotz eine 2:0 Führung ohne Punkte nach Hause zu kommen, aber wieder einmal hat eine Notelf guten Fußball gespielt. Überhaupt hat der SV Niederschopfheim, dem mit Hilger, Rösch, Huber, Christian Franz und Patrick Franz langfristig Spieler fehlen, die unter den ersten elf oder zumindest dreizehn zu finden wären, die Lücken gut schließen können. Nun fällt auch noch Joshua Marschner aus, dazu plagt sich Kapitän Lars Wessbecher seit einigen Wochen mit einer hartnäckigen Verletzung, und Benedikt Leistler, einer der Oppenauer Torschützen hat eine Zerrung, so wird das Trainerteam Kalischnigg, Baumgärtner, Rosenkranz sich wieder im Reserveteam von Dirk Bürkle bedienen, um gut aufzustellen. Dass dies seit Wochen gelingt spricht für die Qualität dieser Spieler, aber auch für die gute Arbeit aller Trainer.

Der SV Sinzheim, Gegner am Sonntag, hat zwar einmal deftig gegen den SV Mörsch verloren, sonst aber häufig gewonnen und steht nicht umsonst auf Platz vier. Der SVN ist solche Gegner gewohnt und hat sich - vor allem auswärts - bisher auch gut verkauft. Von den sechs Mannschaften, die vor dem SVN platziert sind, ist der SV Sinzheim nun schon der fünfte Kontrahent in der noch jungen Saison. Auch unter diesem Aspekt kann Spielertrainer Stefan Kalischnigg positiv auf den bisherigen Saisonverlauf zurückblicken. So fährt man verhalten optimistisch nach Sinzheim. Für den gesperrten Philipp Halsinger kehrt Kai Ehrhardt in den Abwehrverbund zurück, somit ist dieser Mannschatsteil gut aufgestellt. Vorne ist neben Kalischnigg Oissim Nabti einsatzbereit. Michael Gass, der zunehmend torgefährlich wird, unterstützt die beiden. So geht es um die Plätze im Mittelfeld, wo sich die Trainer auf den kampfstarken Özkan verlassen können und auch Neuzugang Dominik Schwarz langsam seine Rolle findet. Auf jeden Fall möchte man die Chance nutzen, weiterhin Punkt um Punkt zu sammeln, damit der gute Mittelfeldplatz gehalten werden kann.