VORBERICHT: FV Schutterwald - SVN

18.05.2016

(wef) Nachdem man sich mit den Heimsieg gegen Durbach Platz Fünf gesichert hat, geht es für den SV Niederschopfheim nur noch darum, auch in diesem Spiel die bestmögliche Leistung abzurufen und dem Gastgeber nichts zu schenken. Dafür werden auf Niederschopfheimer Seite auch Spieler sorgen, die wie die beiden Trainer Kalischnigg und Baumgärtner auch eine Schutterwälder Vergangenheit haben. Neben Benedikt Leistler ist hier vor allem Lucas Zind zu nennen, der erst in der Winterpause über die Autobahn gewechselt und in Niederschopfheim zum Stammspieler gereift ist. Um die Motivation dieser Spieler muss man sich keine Sorgen machen. Das Problem sieht Co-Trainer Marco Baumgärtner eher auf der Torwartposition. Der starke Stammkeeper Robert Unrau ist privat verhindert, Reservetorwart Yücesoy gesperrt, so wird man im Lauf der Woche die ein oder andere Alternative testen, hat aber fest vor, auch in Schutterwald mit einem Torwart anzutreten.