VORBERICHT: SVN - FV Sulz

14.04.2016

(wef) Im Moment reitet der SV Niederschopfheim auf einer Welle des Erfolges, welche die Elf der Trainer Stefan Kalischnigg und Marco Baumgärtner bis auf Platz fünf geführt hat. Auch gegen den abstiegsgefährdeten FV Sulz möchte man zu Hause punkten, um endgültig den sorgenvollen Blick nach unten, der bei der tabellarischen Enge der Liga nach wie vor nötig ist, bleiben zu lassen. Dafür braucht es wieder die gleiche mannschaftliche Geschlossenheit und defensive Stabilität, die den SVN in den letzten Wochen ausgezeichnet hat. Und nachdem man dann auch noch damit begonnen hat Tore zu schießen, kamen auch die Siege. Hier liegt aber auch das Problem, welches die Trainer lösen müssen. Mit Michael Gaß wird der treffsicherste Schütze der letzten Woche fehlen, seine Muskelverletzung, die er aus Durmersheim mitgebracht hat, wird den Einsatz nicht möglich machen. Er könnte durch Oissim Nabti oder Joel Münchenbach ersetzt werden. Beide hatten schon bessere Spielzeiten und kamen in diesem Jahr noch nicht richtig in Tritt. Ihre Qualitäten hätten beide, so dass jeder die Chance verdient hätte und auch nutzen könnte. Ansonsten haben die Trainer viele Varianten zur Verfügung. Julian Huber und Lars Weßbecher haben sich auch wieder an und in die ersten Elf gespielt, so dass eine komfortable Situation für die Trainer entstanden ist. Genügend motivierte und einsatzbereite Spieler und dennoch eine gute Stimmung. So steht einem Sieg am Sonntag nur noch der FV Sulz entgegen. Dieses Hindernis ist größer als man beim Blick auf die Tabelle meinen könnte. Der FV Sulz verliert stets knapp oder spielt unentschieden und kämpft mit hoher Intensität um den Klassenerhalt. Da können bei der Heimmannschaft ein paar Prozent weniger schon zu wenig sein!