Vorbericht: SVN - FV SCHUTTERWALD

19.11.2015

Vorbericht Landesliga
SV Niederschopfheim - FV Schutterwald
(wef) Egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht, der SVN wird die Vorrunde mindestens auf Platz Fünf abschließen. Eine Platzierung mit der alle im SVN zufrieden sind, wobei auch jetzt noch jeder auf den Abstand zu den Abstiegsplätzen schaut. Dennoch würde man die Serie von Heimsiegen ungern beim Derby gegen Schutterwald enden lassen. Das Spitzenteam um Trainer Bora Markovic kommt mit der Empfehlung einer sehr stabilen Defensive und dem Willen weiter den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.
Leider macht sich beim SVN jetzt doch der dünne Kader bemerkbar. Der zuletzt stark aufspielende Julian Huber ist im Urlaub, Benedikt Leistler familiär verhindert, Münchenbach und Weßbecher plagen sich mit Verletzungen. Wobei bei Kapitän Lars Weßbecher ein wenig mehr Hoffnung besteht, am Sonntag auflaufen zu können. Der wieder genesene Joshua Marschner wird durch die Personalsituation wohl mit einem sofortigen Startelfeinsatz rechnen können. Er hat den FV Schutterwald in besonders guter Erinnerung. Sein Tor beim letzten Aufeinandertreffen im Frühjahr sorgt für drei wichtige Punkte und Rückenwind im Abstiegskampf. Verglichen mit der damaligen Ausgangslage wirkt diese dieses Mal wesentlich entspannter, kein Grund allerding für Trainer Stefan Kalischnigg und sein Team nicht alles für drei weitere Punkte zu geben.