VORBERICHT: SVN - TuS Oppenau

23.03.2016

(wef) Wenn man fünf Mal in Folge verloren hat, darf man ein Auswärtsunentschieden nicht kleinreden. Natürlich hätte der SVN in Oberkirch gerne gewonnen, die Möglichkeiten dazu waren auch gegeben, aber Trainer Stefan Kalischnigg konnte sich davon nichts kaufen und musste zufrieden sein. Immerhin hatte seine Elf gezeigt, dass noch Leben in ihr steckt und dass sie über neunzig Minuten konzentriert Fußball spielen kann. Das wird über Ostern auch nötig sein, denn im Duell gegen den Tabellendritten TuS Oppenau bekommt man es mit einem Gegner zu tun, der zuletzt seinen eigenen Ansprüchen ebenfalls nicht genügte und endlich wieder einmal sich selbst und den Anhang überzeugen möchte. Das möchte der SVN auch, so darf man sich auf eine intensives Spiel gefasst machen, denn ein Unentschieden wäre beiden Trainern wohl zu wenig. Kalischnigg kann bis auf den Langzeitverletzten Hilger alles aufbieten. Seine Defensive steht kompakt und auch sein Mittelfeld konnte mit Abstrichen überzeugen. Nach wie vor fehlt Schwung und Kreativität nach vorne, dieses Problem wird sich aber personell nicht lösen lassen, so muss das Trainerteam andere Lösungen finden. Das schnelle Spiel nach vorne mit der Umschaltstation Kalischnigg, eine der möglichen Antworten auf dieses Problem, hat in Oberkirch funktioniert und wird es auch gegen Oppenau tun. Stürmer Oissim Nabti, zuletzt eher unauffällig, profitierte davon und bereitete die Führung sehenswert vor. Das sollte für das Spiel gegen Oppenau den nötigen Mut geben, alles andere ist vorhanden.