Vorbericht: SVN - 1. SV Mörsch

21.08.2015

Vorbericht Landesliga

(wef) Zuerst die gute Nachricht für den SV Mörsch, den der SV Niederschopfheim am Sonntagnachmittag zum ersten Heimspiel der Saison empfängt: Spielertrainer und Torjäger Stefan Kalischnigg weilt im schon länger geplanten Urlaub und steht seiner Mannschaft die nächsten beiden Spiele nicht zur Verfügung. Nun die weniger gute Nachricht für den Gast aus dem Karlsruher Umland: der SVN ist, auch wenn das auf den ersten Blick so scheint, nicht Stefan Kalischnigg und ein paar andere. Nein, der SVN ist in diesem Jahr eine gut aufgestellte Truppe, die durch mannschaftliche Geschlossenheit auffällt und auf Ausfälle und Umstellungen bisher prima reagiert hat. Deshalb fährt der Trainer auch entspannt in Urlaub, weiß er doch, dass er sich auf das in der Vorbereitung Geschaffene verlassen kann. Sein Trainerteam mit Marco Baumgärtner und Dominique Rosenkranz wird das Coaching wie bisher übernehmen. Die Abwehr steht und gibt mit mit dem kampfstarken Mittelfeld einen schwer zu bezwingenden Defensivverbund. Und in der Sturmspitze ist Oissim Nabti zurück und soll die Tore schießen, um auch am Sonntag gegen den ambitionierten Gast zu bestehen. Das Team von Dietmar Blicker war immer schwer zu spielen und schielt in diesem Jahr ganz nach oben. Das Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Oberkirch war zwar ein Dämpfer, nun soll aber in Niederschopfheim der erste Sieg her. Der SVN möchte das natürlich verhindern und den Saisonstart nach dem Auftaktsieg in Hofstetten vergolden. Fehlen werden außer Kalischnigg auch Julian Huber, sowie die Verletzten Christian und Patrick Franz. Dafür hat Dominik Schwarz seine Verletzung auskuriert und in Hofstetten schon gezeigt, dass er eine Alternative im Mittelfeld darstellt. Genug Möglichkeiten also für das Trainerteam Baumgärtner/Rosenkranz und den Spielern ihrem „Chef“ zu zeigen, dass man auch mal zwei Wochen ohne ihn klarkommt und er entspannt seinen verdienten Urlaub genießen kann.